Diskussion:Moskito-Jet

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seitenruder

Habe die Anmerkung bzgl. Seitenruder gelöscht. Begründung: Der Jet ist - obwohl voll raumflugfähig - mit Seitenruder und Tragflächen ausgestattet. Diese machen nur innerhalb einer Planetenatmosphäre Sinn. Was die Steuerung angeht, so haben sich die Autoren klar an den militärischen Strahlflugzeugen des 20. Jahrhunderts orientiert. Bei realen Jets wird das Seitenruder tatsächlich mit den Fußpedalen gesteuert. Die Aussage, das in PR258 fälscherlicherweise die Seitenrudersteuerung per Fußpedale angegeben wurde, ist somit nicht haltbar. --GolfSierra 17:48, 9. Jan. 2011 (CET)

Der Die Das

In den Romanen heißt es sowohl DIE Moskito-Jet als auch DIE Lightning-Jet. Hatten wir uns nicht geeinigt, dass der Roman Kanon ist? -- jochen 08:22, 26. Jan. 2007 (CET)
Eingentlich schon, ich bin auch für DIE Miskito-Jet. --Jonas Hoffmann 08:25, 26. Jan. 2007 (CET)
Die Romane sind da auch nicht einheitlich, aber DIE überwiegt doch bei Weitem. Ich finde es jedenfalls immer sehr seltsam, wenn DER verwendet wird. --Johannes Kreis 09:04, 26. Jan. 2007 (CET)
Hab's mal in beiden Artikeln auf DIE geändert -- jochen 09:09, 26. Jan. 2007 (CET)

Heißt es eigentlich der oder die Jet? Siehe Space Jet!

Gez. Karim

Die Space-Jet heißt es in den Romanen, obwohl man heutzutage von dem Jet (Kampfflugzeug) spricht. --DetlefK 13:10, 1. Jul 2005 (CEST)
WIe kann denn dieses Dilemma in Perripedia gelöst werden? Sollte man da nicht eine einheitliche Regelung finden?!
Gez. Karim
Habe da nie ein Problem drin gesehen. Der Jet – Flugzeug, die Jet – Raumschiff. Man spricht ja auch von »der (Computer-)Virus« im Abgrenzung zu »das (medizinische) Virus«. --Alex 14:41, 1. Jul 2005 (CEST)