Diskussion:Norsenteg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heißt die Sonne Norsenteng oder wie in der Liste Sonnensysteme N#No Norsenteg? Geht nämlich aus der Handlungszusammenfassung zu PR 1195 nicht hervor. --Cuore 18:57, 13. Aug. 2010 (CEST)

Auf die Schnelle konnte ich nur auf der Archiv-CD nachschauen: Dort lautet der Name Norsenteg! --JoKaene 19:05, 13. Aug. 2010 (CEST)
Norsenteng ist ein Lexikon-Fehler. --Xpomul 19:53, 13. Aug. 2010 (CEST)
Entsprechend Xpomuls Aussage habe ich den Artikel verschoben. Norsenteng habe ich als Redirect belassen, aber aus den zugehörigen Kategorien entfernt. --JoKaene (Diskussion) 11:06, 1. Mär 2013 (CET)
Ich bin ja kein Paragraphenreiter, aber dieses Vorgehen halte ich für falsch, das Wort ist ein Fehler in einem Sekundärwerk, es hat im Artikelnamensraum nichts verloren, siehe auch Hilfe:Redirect. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 15:47, 1. Mär 2013 (CET)
Ich verweise nochmals auf Hilfe:Redirect => Nicht über Redirects abgebildet wird eine falsche Schreibweisen von Worten, selbst wenn sie häufig verwendet wird [..]! Und diese hier wird sogar nur in einem Sekundärwerk verwendet. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 11:42, 7. Mär 2013 (CET)
Sorry, Dein erster Einwand war mir entgangen. Ja, Du hast wohl recht! Ich lösche! --JoKaene (Diskussion) 12:00, 7. Mär 2013 (CET)