Diskussion:Nullzeit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Da die Zeit in Chrononen gequantelt ist, kann man also sagen, dass Vorgänge in Nullzeit in weniger als dieser Zeitspanne ablaufen.

Weniger als ein Quantum wird schwierig. ;-)
Ich meine mich zu erinnern, dass (im Chronofossilienzyklus beim Element der Zeit oder diesen Zeitwesen?) gesagt wurde, dass "Nullzeit" genau dieses eine Chronon sei. D.h. Zustand X zum Zeitpunkt T, Zustand Y zu (T+1 Chronon) - es gibt dann offensichtlich keinen Übergangszustand => der Wechsel ist instantan. --Gerd 20:20, 27. Jul 2005 (CEST)

Jupp, macht mehr Sinn. Ich weiß das mit den Chrononen aus den Curayo-Bänden. --DetlefK 15:52, 29. Jul 2005 (CEST)

Entspricht ein Chronon der Planckzeit? wr 10-Jul-2006

Die Planck-Zeit ist keine physikalische Größe, die etwas mit Naturgesetzen zu tun hat. Man hat einfach ein paar Naturkonstanten miteinander durch Bruchrechnung so kombiniert, dass eine Größe mit der Maßeinheit Zeit herauskam. Die Planck-Zeit wird für die Epochen kurz (sehr kurz!) nach dem Urknall als Größen-Maßstab benutzt. --DetlefK 15:54, 11. Jul 2006 (CEST)