Diskussion:Odin (Entität)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer oder was Odin war wird wohl nie geklärt werden. Der Handlungsfaden um Odin, den vermeintlichen Feigling von Loors bricht nach dem Atlanband 374 unvermittelt ab. Er ist einer der zahlreichen Brüche im Atlantiszyklus die leider nicht abgeschlossen wurden. --Werner Fleischer 01:18, 24. Jul 2006

Es hätte eine gewisse Logik, anzunehmen, dass Odin nach seiner "Ablösung" in die Höheren Welten einging und sich von dort aus auf Pthor manifestierte. Es mag sein, dass Leenia quasi als dessen Ersatz gedient hatte.

--The Whowolf (Diskussion) 21:06, 22. Jun. 2018 (CEST)

Also dass Odin etwas mit den Höheren Welten zu tun hatte, kann eigentlich ausgeschlossen werden, wenn man die letzten Romane des Zyklus' sorgfältig durchliest. Da steht genau erklärt, warum Leenia erschaffen wurde, und wer ihr Vorgänger war. --Gesil (Diskussion) 06:17, 27. Jun. 2018 (CEST)