Diskussion:PEW-Metall

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

5-D oder 6-D?

Zuerst heißt es: »ein 5-D-Strahler mit sechsdimensionaler Tastresonanz«, danach: »eine Art sechsdimensional strahlendes Metall« ... das bedarf der Klärung. --Klenzy (Diskussion) 11:08, 5. Apr. 2019 (CEST)

Glossareintrag in PR2162:
Von Wissenschaftlern wird das Metall als Howalgonium-Sextagonium-Zwitter bezeichnet; es handelt sich um einen 5-D-Strahler mit sechsdimensionaler Tastresonanz.
--JoKaene 11:22, 5. Apr. 2019 (CEST)
Tastresonanz würde ich jetzt mal so interpretieren: es reagiert auf sechsdimensionale Strahlung, strahlt aber nicht selbst wie Sextagonium. Darum wahrscheinlich die Abschwächung eine Art sechsdimensional strahlendes ...
Nicht komplett falsch, aber verwirrend und an dieser Stelle - wo es um die Aufnahme von Bewusstseinen geht - unnötig. Ich nehm's raus. --Klenzy (Diskussion) 11:33, 5. Apr. 2019 (CEST)
Wichtig ist in diesem Zusammenhang wohl nur, dass PEW selbst eben keine 6-D-Strahlung aussendet (PR574). Die Begründung für die Resonanz habe ich jetzt noch nicht finden können. --JoKaene 12:03, 5. Apr. 2019 (CEST)