Diskussion:Parakorps

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Team in wessem Auftrag

Hier steht, dass das Mutantenteam für Gucky unterwegs ist. Er ist aber nur der Teamleiter. Sicher ist es eingebettet in die Struktur anderer Organisationen - LFG, USO o.ä. - für wen arbeitet das Parakorps? --Pisanelli (Diskussion) 12:20, 21. Feb. 2021 (CET)

Ich denke das es in die LFG oder die Lemurische Allianz eingebettet ist. Bisher ist das aber noch nicht bekannt. --Tek (Diskussion) 12:44, 21. Feb. 2021 (CET)
Bisher sieht es tatsächlich eher nach Guckys privater Truppe aus. Seine Idee, er rekrutiert die Mitglieder und wann immer jemand es erwähnt, ist von Guckys oder "seinem" Korps die Rede - im Gegensatz zu früher, wo ganz allgemein vom Mutantenkorps oder vom Mutantenkors der Dritten Macht, des Solaren Imperiums, des NEI... gesprochen wurde und nicht von Marshalls oder Lloyds Mutantenkorps. --Xpomul (Diskussion) 13:56, 21. Feb. 2021 (CET)
Warten wir mal ab. Das kann ich, ehrlich gesagt, nicht glauben. Ich finde es außerordentlich unwahrscheinlich, dass so eine kampfkräftige und potentiell gefährliche Truppe außerhalb eines staatlichen Rahmens agiert. Das wäre geradezu fahrlässig von jedem Staat, das zuzulassen - auch wenn Gucky über jeden Zweifel erhaben ist. Aber es liegt einfach nicht in der Natur eines Staates, erstens einen solchen Pool an Begabung nicht für den eigenen Nutzen einzubinden und zweitens, ihn völlig ungebunden rumlaufen zu lassen. --Pisanelli (Diskussion) 16:44, 24. Feb. 2021 (CET)
Söldner agieren oft ohne staatliche Unterstützung. Manchmal ist es besser keinem Staat zugehörig zu sein. https://www.deutschlandfunk.de/privatisierter-krieg-die-rueckkehr-der-soeldner.724.de.html?dram:article_id=387559. Die nächste Frage ist, mit welchen Argument will eine Staat, der, sagen wir nach unserem Grundgesetzt, handelt einen Mutanten in seinen Dienst zwingen? Aber warten wir mal ab, was da noch so kommt. --Poldi (Diskussion) 17:32, 24. Feb. 2021 (CET)
Schau dir nur mal die Neue USO an. Die hatte zunächst auch keinerlei staatliche Legitimation, war im Grunde eine Terrorgruppe. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:36, 25. Feb. 2021 (CET)