Diskussion:Paratronwerfer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woher hast die Infos? Ich dachte immer, ein ParatronWERFER wäre ein modifizierter Paratronprojektor, der so eingestellt ist, den Aufriss nicht als Schutz vor das eigene Schiff, sondern als Angriff vor das feindliche Schiff zu projizieren.

Was du beschreibst klingt mir mehr nach Paratron-sprengköpfen, wie man sie in Transformkanonen, Raumtorpedos und Minenfeldern verwenden könnte. DetlefK 22:30, 14. Aug 2004 (CEST)

Nun, das Feld wird ja sogar IM feindlichen Objekt selbst projiziert. Insofern stimmt doch Dein Bild. Durch den erhöhten Energieaufwand werden sich solche Waffen nur in Grossraumern wiederfinden - wie z.B. in der SATURN-Klasse (siehe dort die RZ).
Die Beschreibung an sich stammt von Rainer C.
--Gregor Paulmann 14:19, 15. Aug 2004 (CEST)


Laut den Heften haben Paratronwerfer ine Schußweite von 9 Millionen km IIRC. --Luzifers right hand 03:02, 19. Jun 2005 (CEST)

Als Anmerkung hinzu. Das Exposé zur SATURN-Klasse sagt hier nur etwas zur Kernschussweite, d.h. maximale Entfernung, bei der noch 100% Wirkung zustande kommen.--Gregor Paulmann 17:00, 19. Jun 2005 (CEST)

Ableitung hat Vergleichs-TNT?

Ich will ja nicht pingelig sein, aber wie kann man die Wirkung einer partiellen Energie- (und Materie-) Ableitung mit einer TNT-Explosion vergleichen? Das sind ja praktisch gegensätzliche Sachen...--Stephan 23:08, 13. Okt 2005 (CEST)

Es geht dabei nur um den Energiefluss. Natürlich entspricht ein Paratron-Aufriss dann einer negativen Explosion, weil die Energie ja abgesaugt wird. --DetlefK 23:26, 13. Okt 2005 (CEST)

Einführung...

Es gibt da so ein Datenblatt zu einem Überwachungskreuzer (leider habe ich das Heft gerade nicht da...), wo aus den Jahren um 3400 als Hauptbewaffnung ein Paratronwerfer erwähnt wird... Insofern, wenn damals kleinere Firmen (so steht das im DB) so was einbauten, wäre die verbreitete Verwendung schon lange vor LFT-Zeiten anzusetzen. --Faktor CV 20:48, 10. Jun. 2010 (CEST)