Diskussion:Perry Rhodan italienisch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titelbild Quelle

Mir ist aufgefallen, dass nur das TiBi #1 als image in der PP vorhanden ist, die anderen TiBi sind Verlinkungen zu einer italienischen Webseite.
Frage: Kann man die Tibi nicht übernehmen und als images in der PP speichern ? Welcher Copyright-Probleme sind damit verbunden ?
Hintergrund der Fragen: Wenn die italienische Webseite aus irgendeinem Grund irgendwann nicht mehr online ist, sind die TiBi nicht mehr verfügbar = verloren. --GolfSierra 19:47, 3. Nov. 2010 (CET)

Ganz verloren sind sie nicht, ich habe alle auf meiner Festplatte. Was meinen die Copyright-Spezialisten? Mit den TiBis der anderen internationalen Ausgaben verhält es sich ähnlich. Allerdings käme ein Aufwand von einigen tausend Hochladungen zustande: 2058 niederländisch, 734 portugiesisch, 591 tschechisch, 444 französisch, 74 italienisch, 41 britisch und ein paar weitere kleine. --Zapp 21:55, 3. Nov. 2010 (CET)
NB. Auch die deutschen TiBis sind verloren, wenn die Homepage des Verlags offline geht. --Zapp 22:31, 3. Nov. 2010 (CET)

Era oscura

Vorlage ImageLink(-alt) bitte nicht mehr verwenden.
Detailinformationen unter Vorlage:ImageLink-alt
Unter der Nummer "13 bis" erschien im September 1977 der Roman »Era oscura« des italienischen Autors Louis Navire. (Französische Übersetzung: »Ere obscure«.) Dieser Roman wird als Ergänzung (supplemento) zum italienischen Perry Rhodan-Band 13 bezeichnet. Merkwürdig ist auch, dass als Übersetzer für die italienische Version Luigi Randa angegeben wird. Ich konnte noch nicht herausfinden, ob der Roman im Perryversum handelt oder nur als quasi Beilage anzusehen ist – wie andere Kurzgeschichten, die in den Bänden enthalten sind–, aber wegen der Länge in ein eigenes Buch ausgelagert wurde. --Zapp 22:58, 21. Jun. 2009 (CEST)

Titelbildzeichner

Ich vermute, dass ein paar der Titelbilder von anderen Zeichners sind als angegeben. Band 31 wird auf http://www.fantascienza.com/ Blair Wilkins zugeordnet und nicht Boog. Dafür wäre Boog aber der Urheber von Band 60...--JL 17:53, 14. Nov. 2009 (CEST)

Nach persönlicher Auskunft von Angelo Boog stammt lediglich die Nr.31 von ihm, was auch der eigentliche Zeichner von Nr.60 (Van Vindt) persönlich bestätigt hat. Die genannte Quelle ist mehrfach unrichtig. Leider konnte ich noch nicht alle TiBis von Blair Wilkins und Eddie Jones eindeutig belegen. Im Impressum der Bücher werden die Zeichner leider nicht genannt. --Zapp 12:20, 15. Nov. 2009 (CET)