Diskussion:Plan der Vollendung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Multiversum-Okular

Kennt jemand die genauen Umstände aus PR2651ff? Es gibt unterschiedliche Aussagen zur BASIS und der Umwandlung in das Multiversum-Okular. Hier steht, dass die Basis nicht umgewandelt wurde. In den Artikeln Raphael und BASIS steht, dass sie umgewandelt wurde. Was stimmt den nun? --GolfSierra (Diskussion) 11:26, 12. Nov. 2022 (CET)

Hier steht nur, daß die Umwandlung im Rahmen des Plans der Vollendung nicht notwendig wurde. Was später passiert, hat nichts mehr mit diesem Plan zu tun. --Xpomul (Diskussion) 11:37, 12. Nov. 2022 (CET)
Danke, ich hab es etwas klarer formuliert. --GolfSierra (Diskussion) 12:34, 12. Nov. 2022 (CET)

?

Konsquent durchgedacht heißt das doch, daß ES den Sturz durch den Schlund, das Fehlschlagen des Transportes und letztlich auch die erfolgreiche Invasion der Laren äh... mitgeplant hat. Ist das nicht ein bißerl sehr steil? Zeitschleife (die Romane nach 1500 kenne ich leider nur aus Inhaltsangaben...) hin oder her. Ist das so Kanon oder nur die Schlußfolgerung des Autors hier, daß die Besiedlung des A. mit ehemaligen Aphilikern erfolgen sollte???--Faktor CV 20:51, 29. Mai 2010 (CEST)

Dies ist definitiv keine persönliche Schlussfolgerung! Ob es nun eine »echte« Planung oder lediglich das Wissen um zukünftige Geschehnisse war – ES hat die aufgezeigten Ereignisse genutzt oder herbeigeführt, um das Arresum neu zu besiedeln (wodurch schließlich auch das Parresum gerettet wurde). --JoKaene 22:20, 29. Mai 2010 (CEST)