Diskussion:Portal "Die Rätsel von Assur" (Roman)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum der Zusatz Roman?

Reicht es nicht aus, den Artikel Portal "Die Rätsel von Assur" zu nennen? --Poldi (Diskussion) 22:10, 13. Mär 2017 (CET)

Sehe ich auch so. Und noch etwas: Warum heisst die Kategorie nur "Assur" und nicht "Die Rätsel von Assur"? (oder umgekehrt) Bei allen anderen Portalen entspricht die Kategorie dem Portal. --Cuore (Diskussion) 05:12, 14. Mär 2017 (CET)
Notwendig ist der Zusatz "(Roman)" zugegeben nicht. Es ist lediglich so, dass bei allen Portalen in Klammern dahinter steht, was es ist: Zyklus, Serie, Roman ... z. B. Portal "Rico" (Roman).
Man könnte diesen Zusatz weglassen, ja, dann aber genau genommen bei fast allen Portalen! Es müsste nämlich auch nicht Portal "Die Dritte Macht" (Zyklus) heißen, Portal "Die Dritte Macht" würde vollauf genügen. Notwendig ist der Zusatz nur bei Arkon (Serie & PR-Neo-Staffel), PAN-THAU-RA (Zyklus & Serie) und Jupiter (Roman & Serie).
Ich würde das aus praktischen Gründen (sprich: Aufwand für Umstellung) beibehalten. --Klenzy (Diskussion) 09:55, 14. Mär 2017 (CET)
Die Kategorie sollten wir allerdings ändern. --Klenzy (Diskussion) 10:00, 14. Mär 2017 (CET)
Jetzt verstehe ich, warum der Zusatz genommen wurde. Es wurde in bester Wiki-Manier einfach von anderen Portalseiten übernommen :-) Wenn wir es aber nicht ändern, dann wird das Prinzip immer weiter betrieben. Naja, auf der einen Seite leben wir nun schon seit Jahren damit. --Poldi (Diskussion) 10:19, 14. Mär 2017 (CET)