Diskussion:Posmis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Singular?

Hier sollte doch die Singular-Regel greifen oder übersehe ich etwas? --JoKaene 22:47, 14. Mai 2015 (CEST)

Nicht wenn man die Posmis als Volk durchgehen lässt. --Poldi (Diskussion) 23:07, 14. Mai 2015 (CEST)
Anders als bei Posbis ist hier die Kategorie »Roboter« gesetzt worden. Und da ich aufgrund des Artikels auch durchaus Ähnlichkeiten zu den Posbis sehe, frage ich ja nach. Vielleicht sollte man die Kategorisierung wie bei Posbis handhaben? Ich kann's nicht beurteilen – keine Quellenkenntnis. --JoKaene 23:23, 14. Mai 2015 (CEST)
So umfangreich sind die Quellen bisher auch nicht. Aber warum sind die Posbis keine Roboter? sind doch eine Roboterzivilisation? --Poldi (Diskussion) 23:30, 14. Mai 2015 (CEST)
Vielleicht wären die Kategorien »Roboter« und »Völker« in beiden Artikeln richtig? Aurelia wurde als Modell einer neuen Produktionsreihe konstruiert. Somit wären die Posmis ebenso ein Volk wie die Posbis. Zur Zeit kennen wir aber nur ein Wesen aus diesem Volk. Kann gut sein, dass Aurelia derzeit auch wirklich die einzige Posmi ist. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:34, 15. Mai 2015 (CEST)