Diskussion:Produkte

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Multimedia

soll eigetlich der 47-minütige Atlanfilm von Thunack aufgeführt werden? https://www.youtube.com/watch?v=mi-YKxtghT4 Ich finde ihn ziemlich gut. Gibt es ihn nur im Netz oder auch auf DVD?--Elvira (Diskussion)

Fan-Filme sind keine Produkte. Daher gehört der Film eigentlich nicht in die Perrypedia.
"Eigentlich" deshalb, weil meine Meinung nicht allgemeingültig ist und andere PPnauten vielleicht anderer Meinung sind. --Klenzy (Diskussion) 15:05, 5. Sep. 2016 (CEST)

Lausbiberalarm

Hallo. Soll der mit rein? Hat jemand Infos über diesen Band? Autor ist Andreas Findig, R. Habeck hat illustriert. Mehr weiß ich (noch) nicht. —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von Elvira (DiskussionBeiträge).

Verlagsprodukt oder vom Verlag lizenziert, und Perryversum-Bezug => ja, dann gehört es mit rein. --Klenzy (Diskussion) 21:43, 13. Feb. 2016 (CET)
Hab Lausbiberalarm grad bekommen. ein HC, bunt bebildert, aber kein Comic, sondern ne story, Mausbiber aufm Mars. Unter was gehört die denn dann?--Elvira (Diskussion) 17:28, 23. Feb. 2016 (CET)
Produkte#Sonstige Hardcover. --Klenzy (Diskussion) 20:03, 23. Feb. 2016 (CET)
Danke. Für die Fortsetzung der Plaudereien: http://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/index.php?title=Diskussion:LAUSBIBER-ALARM!&action=edit&redlink=1--Elvira (Diskussion) 14:51, 29. Feb. 2016 (CET)

Werkstattband

Frage! Der Werkstattband ist hier dreimal aufgeführt. Soweit ich weiß, gab es die ursprüngliche Paperback-Ausgabe zum Con, und es gab das spätere HC im Gewand der Silberbände. Wieso ist der Werkstattband ein drittes Mal unter "Sekundärliteratur" aufgezählt? Ist doch ein hochoffizielles Verlagsprodukt? --Klenzy (Diskussion) 15:02, 25. Okt. 2014 (CEST)

Warum das dreimal auftaucht kann ich nicht sagen.
Sekundärliteratur vermute ich mal, weil ein Werkstattband als Fach- und Sachliteratur gesehen werden kann. So etwas kann sowohl hochoffiziell vom Verlag stammen, als auch von jemand anderen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 16:59, 25. Okt. 2014 (CEST)
So gesehen gibt das Sinn, danke. --Klenzy (Diskussion) 10:56, 26. Okt. 2014 (CET)

Kurzgeschichten

Ein zusätzlicher Unterpunkt »Kurzgeschichten« würde wohl den Rahmen sprengen, oder? Ich denke da nämlich an die unzähligen Leser-Storys, die es früher im Rahmen der Wettbewerbe auf der Lks gegeben hat... --Johannes Kreis 11:01, 30. Aug. 2007 (CEST)

Die Fallen eigentlich nicht unter Verlagsprodukte. Da würden nur paar Anthologien (Geschichten von der Großen Leere und die zwei, drei Planetenromane mit Leserstories) anfallen. --Thinman 11:42, 30. Aug. 2007 (CEST)
Nicht zu vergessen die sieben Jubiläumsbände. --Warb10 12:12, 30. Aug. 2007 (CEST)
Ja, aber ich ging von Kurzgeschichten, die von Nicht-PR-Teamautoren stammen, aus. (Stimmt, die Wanderende Quelle fällt auch noch unter diese). --Thinman 13:57, 30. Aug. 2007 (CEST)
Ich meinte eigentlich ALLE Kurzgeschichten, deren Handlung im Perryversum angesiedelt ist, egal aus welcher Quelle. Auf die Idee bin ich wegen der neuen Stellaris-Storys gekommen. --Johannes Kreis 14:54, 30. Aug. 2007 (CEST)
Da diese aber (noch) nicht einzeln zu erwerben sind, fallen sie (noch) nicht unter Produkte. Die Produkte, in denen sie veröffentlicht sind, sind alle bereits erfaßt. --Thinman 15:28, 30. Aug. 2007 (CEST)
Ja, das sehe ich eigentlich auch so. Ich dachte nur, es könnte vielleicht interessant sein, einen Sammelartikel mit allen Kurzgeschichten zu haben, aus dem dann auch ersichtlich ist, in welcher Quelle die Story veröffentlicht wurde. Aber wie schon gesagt: Das dürfte den Rahmen sprengen und wohl auch eine Heidenarbeit sein... --Johannes Kreis 15:33, 30. Aug. 2007 (CEST)
Also ich fände eine Liste der Kurzgeschichten durchaus interessant. Warum nicht als eigene Seite? --Wolfram 15:57, 30. Aug. 2007 (CEST)
Wie fangen wir an? Format Liste? Welche kommen rein - nur von Team-Autoren oder alle, auch die auf LKS und in der SOL veröffentlichten? Abtrennung zu Novelle nötig? (PR-TB252 ist für mich eine Novellensammlung). --Thinman 17:01, 30. Aug. 2007 (CEST)
Genau das sind auch meine Probleme, gerade bei den LKS-Geschichten würde ein Menschenleben wohl nicht ausreichen... --Johannes Kreis 06:53, 31. Aug. 2007 (CEST)

Vorschlag für Liste

Nachdem ich einen Blick hierauf geworfen habe, bin ich zur Ansciht gelangt, daß wir zwei Listen machen - die eine für das Perryversum, die andere für die LKS, für letztere wäre wohl das LKS Cartoons Zeichnungen Karikaturen (chronologisch)-Format am günstigsten. Für die sonstigen Kurzgeschichten nach dem Vorbild der Planetenromane, bloß statt "Bemerkungen" "Wo erschienen". Andere Meinungen ? --Thinman 10:15, 31. Aug. 2007 (CEST)

Von mir aus gern! Boah, das wird 'ne Arbeit! ;) --Johannes Kreis 11:22, 31. Aug. 2007 (CEST)
Wie meistens gilt: der erste Schritt ist der habe Weg. In Wikis sogar etwas mehr. ;) --Wolfram 11:51, 31. Aug. 2007 (CEST)

Internationalen Ausgaben

Was ist mit internationalen Ausgaben? Werden die hier oder sonstwo erwähnt (habe nichts gefunden außer einem Artikel zu Übersetzern)? Ich habe einfach mal Unterkapitel angelegt, die der Füllung harren. Wer weiß mehr darüber? Sollten wir einen Extra-Artikel zu den ausländischen Ausgaben anlegen? --Johannes Kreis 15:08, 26. Jan 2006 (CET)

Du weisst doch, alles kann, nichts muss ;) Wenn jemand von der Materie ahnung hat, ich hab leider keine. --Jonas Hoffmann 15:10, 26. Jan 2006 (CET)
Aber es gibt in der PP noch keine Informationen/Artikel zu dem Thema, sehe ich das richtig? Würde dann mal mit der Recherche anfangen, bin aber auf eure Hilfe angewiesen. --Johannes Kreis 15:22, 26. Jan 2006 (CET)
In der Chronologie sollte sich zumindest der Startzeitpunkt der (meisten) Auslandsauflagen finden lassen. --Xpomul 16:03, 26. Jan 2006 (CET)
Ich würde vorschlagen, daß wir unseren wallonischen Freund Michel Van fragen, der ja, bevor er die Übersetzerartikel gestartet hat, sagte, daß er über umfangreiche Informationen verfüge! --Karim 16:14, 26. Jan 2006 (CET)

Überschneidungen

Hallo zusammen, in der vorliegenden Gliederung überschneidet sich einiges. In der Kategorie "Sonstiges" sind Produkte, bei denen ich keinen Unterschied zu den "Sonstigen Taschenbüchern" finden kann. Bis jetzt kam noch keine Reaktion zu meiner alternativen Produktsortierung Grayson, ich werde aber trotzdem noch ein wenig weiter dran feilen. Dumm ist halt nur, dass ich in der Zwischenzeit beide Listen im Auge behalten muss :D --Grayson 08:04, 8.4.06

Vermutlich hat das zwischenzeitlich jemand geändert. Ich kann zumindest keien Überschneidungen mehr feststellen. Oder was meinst Du genau? --Wolfram 11:46, 28. Jul 2006 (CEST)