Diskussion:Puc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Endlich! Dank Andy47. Sollte der Artikel nicht »Implantmemo Puc« heißen? --Calloberian 06:32, 14. Feb. 2012 (UTC)

Finde ich nicht. Puc ist ein Implantmemo namens »Puc«. »Implantmemo« gehört nicht zum Namen, oder? --Johannes Kreis 06:36, 14. Feb. 2012 (UTC)
Es gibt zwar nur einen »Puc«, aber ich sehe es eher als Bezeichnung und nicht als Namen. --Calloberian 06:58, 14. Feb. 2012 (UTC)
Da Puc für »Pseudoubiquitärer Co-Habitant»« steht, ist es es Akronym und kein Eigenname im klassischen Sinne. Gleichzeitig deutet das Akronym aber darauf hin, dass es sich um eine spezielle Art von Implantmemo handelt, daher würde ich die Nebenläufigkeit beider Artikel / Lemmata favorisieren, sprich Artikelname »Puc« und nicht »Implantmemo Puc«. --Beejay 09:40, 14. Feb. 2012 (UTC)
Zur Klärung:
Unter Hilfe:Namenskonventionen steht: »Abkürzungen: Bei Abkürzungen hat es sich bewährt, den Artikel unter dem gebräuchlicheren Namen zu verfassen [...] und vom weniger üblichen eine Weiterleitung einzurichten, so dass der Beitrag unter beiden Bezeichnungen zu finden ist.« Wenn ich den Satz nicht falsch verstehe ist der Artikel in seiner jetzigen Form richtig angelegt. --JoKaene 09:57, 14. Feb. 2012 (UTC)