Diskussion:Raum-Zeit-Router

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

eMOX-3370 = Opalstation ???

Ist es nicht etwas kühn, nur weil Mondra Diamond eMOX-3370 gemurmelt hat, zu schließen, dass die aus einem anderen Universum kommende Opalstation mit dem Raum-Zeit-Router eMOX-3370, den Kintradim Crux vor ca 3 Millionen Jahre bei der Negasphäre von TRIICLE-9 betreten hat, identisch ist.

--Lichtman 11:22, 4. Jun. 2007 (CEST)

Kühn vielleicht, aber wir haben auch keine anderslautenden Aussagen. Es ist zumindest nicht unmöglich. --Jonas Hoffmann 11:41, 4. Jun. 2007 (CEST)
Der Umstand, dass das Kintradim Crux - Bewusstseinsfragment sofort als befehlsberechtigt anerkannt wird, spricht dafür, dass der Rechner ihn schon kennt. --Johannes Kreis 11:50, 4. Jun. 2007 (CEST)
So wie ich es gelesen habe, erlaubte das Bewusstseinfragment den Prallschirm zu durchdringen. Ich denke nicht weil der Zentralrechner erkannt hat, dass Kintradim Crux vor 3 Millionen Jahren an Bord war, sondern weil er soetwas wie eine Aura des Chaos hat. Atlan und Perry Rhodan werden auch immer irrtümlich als Ritter der Tiefe eingestuft.
Das Chaos scheint, wie mehr als 60 Million Jahre Mor'Daer und Ganschkaren zeigen, ziemlich konservativ zu sein. In solch einer Zeit hätten die Ordnungsmächte schon mehrere Hilfsvölker verschlissen. Ziemlich erstaunlich, dass sie auch im Bereich des Herrn der Elemente eingesetzt wurden.
Angesichts dieses Konservativismus der Chaosmächte ist es kein Wunder, dass der Bewusstseinsplitter sich sofort an dem Kontrollpult auskennt und einen Zugang öffnen kann.
--Lichtman 19:34, 4. Jun. 2007 (CEST)