Diskussion:Risszeichnungen im Perry Rhodan-Magazin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unstimmigkeit Risszeichnungsposter

Im Forum findet man folgenden Beitrag https://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=65&t=7028. Angemerkt sind, dass zwei Risszeichnungsposter hier in der PP vertauscht aufgeführt werden. Konkret in Mag.2/79 befand sich die RZ "Großraumschiff der Blues" und in Mag.5/79 die RZ "Kugelraumer der SOLAR-Klasse". Dies wird auch in [1] gleichlautend genannt. Im RZJ gibt leider keine genauen Angaben zu den Magazin-Nr. Die in der PP gespeicherte Auflistung ist mit der in der Materiequelle (Grafikbereich / Poster) gleichlautend. In den mir vorliegenden Pr-Magazinen sind leider die RZ-Poster nicht mehr enthalten. Kann hier jemand mehr Informationen beisteuern? Ansonsten bin ich aktuell geneigt die Angaben entsprechend den Hinweisen aus dem Forum anzupassen. --Norman (Diskussion) 10:05, 2. Mär 2018 (CET)

Sieht aus, als hätte damals jemand ungeprüft die Angaben aus der PR-Materiequelle übernommen. Das "?" bei beiden Einträgen zeigt, dass man sich nicht sicher war. Die MQ ist - manchmal - in solchen Dingen nicht 100% zuverlässig.
Bei Korrektur bitte auch die Inhaltsangaben für beide Magazine anpassen, da steht's ebenfalls falsch.
Dito Poster#In_den_Magazinen_enthaltene_Poster.
Weiterer Fehler in der Tabelle: "07/80 Superschlachtschiff der Imperiumsklasse", gehört nach 6/79. In der Inhaltsangabe wurde es geändert, aber hier in der Tabelle vergessen. --Klenzy (Diskussion) 10:48, 5. Mär 2018 (CET)
Ich habe diese Diskussion leider aus den Augen verloren. Die Forum-User Lumpanzie und copperblade bestätigen beide eine andere Reihenfolge. Ich werden nun dementsprechend die Korrekturen in allen betroffenen PP-Artikel vornehmen. --Norman (Diskussion) 11:50, 15. Dez. 2021 (CET)
Über die Perrypedia-Mailadresse ist mir eine Nachricht zugegangen, in der folgendes steht: »[...] Ich habe ein Exemplar 5 von 1979 mit dem Poster noch original drin eingeheftet, und das ist das Kugelraumschiff der Solar-Klasse. Das Raumschiff der Blues habe ich nur lose, das müsste zu Nr. 2 von 1979 gehören, da ich alle anderen Risszeichnungen zuordnen kann.« --Johannes Kreis (Diskussion) 12:28, 15. Dez. 2021 (CET)
Korrekturen sind nun erledigt. Bitte kontrollieren --Norman (Diskussion) 12:54, 15. Dez. 2021 (CET)