Diskussion:Ritterwissen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung

Zur Herkunft des Ritterwissens:
PR1709, Aussage von Rhoubil, dem Orbiter Permanoch von Tanxbeechs: Dort (Anmerkung: im Dom auf Krath) wurden lediglich die Ritter ihrer Bestimmung übergeben; sie enthielten dort die Ritterweihe und das Ritterwissen, bevor man sie den Lehrern und Erziehern...
PR1360: Alle weiteren Worte verwischten sich, und Atlan stand plötzlich im Dom Kesdschan. [...] Atlan spürte, wie ein unbekannter Vorgang ihn mit Ritterwissen anfüllte. --JoKaene 12:25, 25. Jun. 2017 (CEST)
PS: In PR2499 bestätigt KOLTOROC, dass Perry Rhodan über kein spezielles Ritterwissen verfügt. --JoKaene 12:30, 25. Jun. 2017 (CEST)

Danke für die Hinweise, dann müsste man das noch einarbeiten. Theoretisch müsste Atlan das Ritterwissen ja immer noch haben? Wurde da jemals drauf Bezug genommen? --Pisanelli (Diskussion) 13:04, 25. Jun. 2017 (CEST)
Auch wenn es im Verlauf der Handlung wohl nie eine Rolle spielte, ja, Atlan müsste noch über das Ritterwissen verfügen. Weitere Bezüge habe ich aber nicht gefunden. --JoKaene 13:41, 25. Jun. 2017 (CEST)