Ritterwissen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Viele Ritter der Tiefe sind mit dem Ritterwissen ausgestattet.

Allgemeines

Es scheint sich um eine spezielle Form von weitläufigem Wissen zu handeln, das den Ritter befähigen soll, in kosmischen Zusammenhängen zu denken und auch praktische Dinge zu können, etwa Raumschiffe fliegen, Kampfarten zu beherrschen, fremde Sprachen zu sprechen und weiteres mehr. Vermutlich wurde es von den Kosmokraten verliehen. (PR 969, PR 970)

Gewöhnlich wurde das Ritterwissen während der Ritterweihe verliehen. (PR 1709)

Geschichte

Im Jahre 3587 wurde Harden Coonor, dem falschen Igsorian von Veylt, sein Ritterwissen durch den Marifat Lussmann entzogen und auf Jen Salik, einen fernen Nachfahren Armadans von Harpoon übertragen. Coonor verlor dadurch praktisch seine gesamte Befähigung als Ritter, mehr noch, er entwickelte sogar einen negativen Charakter, der wohl sein ursprünglicher gewesen war. Jen Salik wiederum entwickelte Fähigkeiten, die er vorher niemals gehabt hatte und wurde zu einem echten Ritter der Tiefe. (PR 970)

Während Atlan das Ritterwissen erhielt (PR 1360), wurde es Perry Rhodan aus unbekannten Gründen vorenthalten. Zumindest behauptete KOLTOROC später, dass er keines besitzen würde. (PR 2499)

Quellen

PR 969, PR 970, PR 1360, PR 1709, PR 2499