Diskussion:Ruhr (Stadt)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ruhrstadt im Infotransmitter

Es gab doch letztens (naja, vor einiger Zeit) einen Infotransmitter mit jeder Menge Infos über die Ruhrstadt. Hat den zufällig noch jemand in petto? Meine sind leider im Datennirwana entschwunden. --Klenzy (Diskussion) 08:44, 7. Nov. 2017 (CET)

Ich habe nur die digitale Quelle (PR 2793). Da steht sehr viel über eine solche Stadt drin. Allerdings ist dort nie die Rede von einer Stadt namens Ruhr. Dort wird die Stadt immer »Ruhrstadt« genannt, die Bewohner »Ruhrstädter«. Ist denn das Lemma richtig? --Johannes Kreis (Diskussion) 18:03, 7. Nov. 2017 (CET)
"Ruhr" ist m.W. die erste Nennung, eben in PR1296. Dort umfasst die Stadt (mindestens) Bochum, Essen und Witten als Stadtteile (!), da kann man schon davon ausgehen, dass sie mit der späteren Milliardenstadt identisch ist. Ich hoffe, in diesem bewussten IT, weitere Hinweise zu finden. --Klenzy (Diskussion) 20:08, 7. Nov. 2017 (CET)