Diskussion:SODOM

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SOLAR-Klasse?

Im Heft 1083 ist die SODOM als 'Typschiff der SODOM-Klasse" bezeichnet, und als 'das Typschiff der Klasse' im Silberband 127. Hier ist es SOLAR-Klasse. Ist die SODOM-Klasse nicht anerkannt? --Argyris (Diskussion) 22:20, 18. Mär 2017 (CET)

Eine von vielen Stellen, wo die Perrypedia noch Lücken hat.
"Nicht anerkannt" trifft es nicht ganz, ein Artikel für die SODOM-Klasse muss noch erstellt werden, dabei aber aufpassen: soweit ich weiß, kommt der Begriff so nur (!) in PR1083 vor. In der Musikbranche würde man sagen "one hit wonder". Außerdem heißt es in Kap.4 auch "SOLAR-Klasse". --Klenzy (Diskussion) 12:13, 19. Mär 2017 (CET)

Kaulquappen????

Chef der Kaulquappen-Flotte?? Schwerer Fehler? Die gabs doch 400irgendwas NGZ schon seit 2000 Jahren nimmer...

Und wann wurde das Schiff in Dienst gestellt?--Xpomul 19:47, 26. Mai 2010 (CEST)

SODOM NGZ

Hmm...Ich habe hier nichts gefunden mit SODOM NGZ. Ist die SODOM NGZ also nur Leser-Fiction und die SODOM wurde nie aufgerüstet? (Ich habe die Hefte in diesem Zahlenbereich nicht gelesen weil ich sie nicht habe) --Terraner 22:40, 28. Dez. 2007 (CET)

Ich verstehe gerade deine Frage nicht :( Kannst du das mal prezisieren? --Jonas Hoffmann 22:49, 28. Dez. 2007 (CET)
In PR-63 der 5. Auflage ist von einem Risszeichner (aller Wahrscheinlichkeit ein Leser der Serie) eine Zeichnung samt Legende abgedruckt die von Admiral Callamons neuem ( => SODOM NGZ) Schlachtkreuzer handelt. Bei Schrotys Materiequelle ist die Zeichnung abgebildet. Und ich wollte wissen ob dieses Schiff cannon ist oder nicht ;-) --Terraner 00:49, 29. Dez. 2007 (CET)
Ah, jetzt wirds klar. Risszeichnungen und Kanon sind ja immer so eine Sache, ganz am Anfang waren sie wohl eher frei davon, heute sind sie wohl mehr oder weniger Auftragszeichnungen. Aber ich denke das Schiff ist zumindest nicht ganz falsch. --Jonas Hoffmann 02:34, 29. Dez. 2007 (CET)
Wenn die RZ auf der LKS erschien, wie in der MQ angegeben, kannst Du sie zur Kenntnis nehmen und anschließend getrost vergessen. Auf der LKS 517/5 gab es sogar mal 'ne RZ eines ZAs, Modellserie 2300 - jetzt neu mit 100%iger Immunität gegen Fremdeinwirkung! :-)) --Xpomul 05:22, 29. Dez. 2007 (CET)
Wenn das mit den 2000 Gigatonnen Bomben stimmt wurde die SODOM wohl aufgerüstet, das Schiff ist 2401 verschollen, selbst das erste Ultraschlachschiff(2404) hatte nur 1000 Gigatonnen TFKs.--Luzifers right hand 18:23, 1. Jan. 2008 (CET)
Eigentlich brauche ich bei dieser LKS-RZ nur vom eingebauten Selphyr-Fataro-Geschütz zu lesen, und jeder Gedanke an Kanontreue verkriecht sich wimmernd in einer dunklen Ecke ...Larandil 23:14, 6. Mär 2008 (CET)
Das ist ein Mißverständnis. Diese RZ meint eine Weiterentwicklung auf Wunsch des guten alten CC hin, nicht sein Schiff (im Text steht: nach der Vernichtung). Insofern ist die Angabe mit den Waffen schon ok, und ein S.-F-Geschütz wäre schon was recht offensives gewesen...

--Faktor CV 15:50, 26. Mai 2010 (CEST)