Diskussion:STAATEN-Klasse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fernaufklärer / Städte & Staaten Chaos

Als die Staatenklasse ist definitiv die Klasse der Fernaufklärer, siehe dazu praktische jede Erwähnung der BURAM in den entsprechenden Heften. Mir erscheint es so als ob die Autoren damals selbst nicht so genau wussten welcher Typ welche Eigenschaften hatte. Denn leider kann man auch nicht sagen dass die Städteklasse die Nachfolge der Staatenklasse ist da bereits in Band 55 die Städteklasseraumer LOTUS erwähnt wird. --Jonas Hoffmann 09:51, 4. Okt 2005 (CEST)

Ich habs gefunden die Städteklasse war doch die Kampfklasse vgl.
Die FRISCO war ein Leichter Kreuzer der
'Städteklasse, der sich nur durch ein Lineartriebwerk
'und eine stärkere Bewaffnung von den Schnellen
'Kreuzern der Staatenklasse unterschied.
Zitat Band 128
--Jonas Hoffmann 09:54, 4. Okt 2005 (CEST)

Der Satz "Ab 2404 wurde der Leichte Kreuzer in Ultraschlachtschiffen als Groß-Beiboot eingesetzt. " ist nicht korrekt. Das erste Ultraschlachtschiff mit Kreuzern als Beiboot war die MARCO POLO im Jahr 3437. Dort handelt es sich um Kreuzer der PLANETEN-Klasse. Die SOL könnte lt. einem Datenblatt Kreuzer der STAATEN-Klasse an Bord gehabt haben, aber das war erst 3540. Ich weis nicht, ob das Kanon ist. Deshalb wäre ich dafür, diesen Satz hier komplett zu streichen. --Horst Reuter 17:03, 12. Jun 2009

Antriebsleistung

Woher kommt denn "Die gesamte Triebwerksleistung liegt zwischen der eines Schweren Kreuzers und eines Schlachtkreuzers der SOLAR-Klasse"? Rein mathematisch hat ein schwerer Kreuzer schon das 8-fache Volumen, also vermutlich auch die 8-fache Masse. Dann sollte ein leichter Kreuzer mit gleicher Leistung konservativ gerechnet 4000 km/s2 erreichen. Hat da einer der Autoren wieder mal die dritte Potenz vergessen? Ganz davon abgesehen, dass in den ersten 500 Heften so ziemlich alle Raumschiffsklassen wahllos 500 oder 600 km/s2 erreichen, je nach dem, wem man glaubt... --Stephan 22:31, 24. Apr. 2012 (CEST)