Diskussion:Schreiender Stein (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kategorisierung

Ich habe dem Artikel die Kategorie "Sonstiges" verpasst, finde das aber unbefriedigend. "Technologie" passt nicht, da wir (noch?) nicht wissen, auf welcher Basis die Steine funktionieren: Sie könnten technische Geräte sein, aber auch von parabegabten Individuen geschaffen werden oder schlicht natürlichen Ursprungs sein. Fest steht nur, dass man sie wohl als Artefakte bezeichnen kann, da das Compariat sie bewusst einsetzt und an gewissen Stellen positioniert. Ob und wie es die Steine erschafft oder bearbeitet, ist unbekannt.

Eventuell kommt Kategorie:Defensive Waffensysteme in Frage, wenn wir ignorieren, dass das theoretisch Kategorie:Technologie impliziert. --Lars Jürgenson (Diskussion) 15:22, 2. Dez. 2019 (CET)

"Sonstiges" ist immer unbefriedigend, das liegt in der Natur der Kategorie. Empfehlung: so lassen und gucken, ob es irgendwann neue Erkenntnisse gibt. --Klenzy (Diskussion) 15:31, 2. Dez. 2019 (CET)
Gut, danke, das war erstmal auch meine Idee. Wenn die Staffel vorüber ist, kann man ja nochmal darüber nachdenken.--Lars Jürgenson (Diskussion) 15:34, 2. Dez. 2019 (CET)