Diskussion:Schwarm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Trennung sinnvoll

Ich halte es für sinnvoll, zwischen dem allgemeinen Thema Schwärme und dem Schwarm des Schwarmzyklus zu unterscheiden. Ein Artikel Lokaler Schwarm wäre z.B. sinnvoll. --Enyavar 11:56, 5. Jul 2006 (CEST)

Im Prinzip würde eine Aufteilung in Schwärme bzw. Schwarm allgemein und die vier bekannten Litrakduurn, Lokaler Schwarm, Kys Chamei, Vaaligischer Schwarm sinnvoll. Für drei ist es ja schon gemacht worden.
Beim Lokalen Schwarm ist dummerweise der Eigenname unbekannt. Die Lokale Schwarm ist nur eine Hilfsbezeichnung.
--Lichtman 13:00, 5. Jul 2006 (CEST)
Ich halte dies auch für sinnvoll und der Name Lokaler Schwarm ist auch in Ordnung. --Bully1966 13:12, 5. Jul 2006 (CEST)
Ja, ist sinnvoll. Sollte der richtige Name bekannt werden, kann man den Artikel immer noch verschieben.--Christian Regnet 13:31, 5. Jul 2006 (CEST)
Hab den Lokalen Schwarm mal ausgelagert. --Wolfram 14:27, 5. Jul 2006 (CEST)

abschalten?

...Überhand nahm, und schalteten die Schwärme ab. ja, gut, aber wie schaltet man sowas ab? --Stefan Valouch 21:03, 4. Jul 2005 (CEST)

Wie schaltet man denn nun einen Schwarm ab??? --Stefan Valouch 22:48, 29. Jul 2005 (CEST)
Das wurde z.B. in PR2158 beschrieben: [1], [2], [3]. --Wolfram 23:58, 29. Jul 2005 (CEST)
Man zerstört die Infrastruktur, mit der er seine Aufgabe erfüllt. --DetlefK 13:04, 30. Jul 2005 (CEST)
Steuerplaneten, Manips usw. vernichten, Antrieb deaktivieren - dann löst sich der Schmiegeschirm auf und die Sonnen/Planeten des einstigen Schwarms werden Bestandteil der Galaxie, in der sie sich gerade befinden. --Johannes Kreis 07:30, 1. Aug 2005 (CEST)

sonstiges

Frage: Wie stelt man es an, dass man hierher auch mit dem Link [[Schwärme]] kommt? Mittels Redirekt ist mir klar, aber die sollten man wenn möglich vermeiden. Kann ich einfach am Anfang auch Schwärme einbauen?

Link Schwärme kommt von Xantharaan Delorian II 00:20, 10. Mär 2004 (CET)

es klappt ja

Bitte in so einem Fall den Link so schreiben: [[Schwarm|Schwärme]]. Bei Pluralformen ohne Umlaute ist das etwas einfacher: [[Zellaktivator]]en. --Alexander Nofftz 00:31, 10. Mär 2004 (CET)


Frage: War es nicht so, dass die Mächtigen den Schwarmbau in Auftrag gaben? Toni42

Soweit ich weiß ist nur unser Schwarm (der lokale) von den Mächtigen beauftragt worden. Kleiner Tipp: Zum Unterschreiben einfach 4-mal eine Tilde (~) schreiben, dann setzt Wiki automagisch den Benutzernamen und die Uhrzeit, das erleichtert die chronologische Einordnung der Beiträge. Z.B. so: Foremon 21:45, 13. Jul 2004 (CEST) :-)