Diskussion:Socceren

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Bruggeren, Juventer, Rapider und Bajaren sind ja als Anspielungen auf Fußballvereine gemeint. Ich finde nur gerade nicht die Quelle dafür. Weiß jemand mehr? Es wäre sicher eine Trivia-Anmerkung wert. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:33, 29. Aug. 2019 (CEST)

Ist Wasser naß? Wir sind nicht bei der Wikipedia, wo etwas derartig offensichtliches unter "own research" fallen würde. Interessant wäre jetzt nur zu wissen, auf welche Ligaqualifikation der Autor sich bei dieser Anspielung bezogen hat. So gut kenne ich mich bei Fußball wirklich nicht aus. --Thinman (Diskussion) 15:12, 29. Aug. 2019 (CEST)
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Für dich ist die Anspielung vielleicht offensichtlich, aber wer keine Ahnung von Fußball hat oder kein Österreicher ist, dem dürfte die Anspielung entgehen. Erwähnenswert wäre auch noch, dass MMT Fan war oder ist. Eine Quelle müsste jedenfalls genannt werden. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:29, 31. Aug. 2019 (CEST)
Ich glaube, bei einer Anmerkung mit Realweltbezug benötigen wir nicht unbedingt eine Quelle. »Da MMT als Fußballfan bekannt ist, dürften x, y und z Anspielungen auf ... sein«, oder so. (Thinmans Beitrag hab ich auch nicht kapiert.) --Klenzy (Diskussion) 13:39, 31. Aug. 2019 (CEST)