Diskussion:Tajiri Kase

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wegen Sir Anthony: Wenn Tajiri Kase ihn auf Zeut fand, kann das nicht in PR 440 geschehen sein. Dorthin gelangten die Zeitreisenden erst im Folgeroman. Und soweit ich weiß, weilt der Ertruser gar nicht auf Zeut. Von den Wissenschaftlern des NZD wird nur Multer Prest genannt, der auf Zeut weilte. --Rog Fanther (Diskussion) 16:50, 8. Jan. 2021 (CET)

Du hast recht. Allerdings behauptet Kase selbst in pr445, er hätte das Gehäuse auf Zeut gefunden. Klingt nach Autorenfehler oder Kase hat gelogen. In pr441, Kap.1 geht Kase mit Gucky auf der Erde auf die Suche nach Gehäusen, das wird aber nicht weiter ausgeführt. In pr440 habe ich nichts gefunden, das Heft passt auch wegen des Autors nicht. --Flocke (Diskussion) 18:03, 8. Jan. 2021 (CET)
Das in dem Abschnitt beschriebene blaue Scheckenhaus mit gold-gelb-weißen Streifen hat Kase tatsächlich in Heft 440 gefunden aber natürlich auf der Erde. Ich sehe in Heft 445 allerdings keinen Hinweis darauf, daß es sich um dieses Exemplar handelte, aus dem Sir Anthony schlüpfte. Dort steht, daß das Wandung in allen Farben schimmerte. Als ich zuletzt nachsah, gab es ein paar Farben mehr als Blau, Gold, Gelb und Weiß. --Xpomul (Diskussion) 22:03, 8. Jan. 2021 (CET)