Diskussion:Toio Zindher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alter?

Gibt es inzwischen eigentlich Angaben zum Alter von Zindher? Sie ist ja bereits 1489 NGZ mit einem Tamrat verheiratet, gehen wir mal davon aus, nicht im minderjährigen Alter. Wie alt ist sie denn dann jetzt? Sie lebt ja noch, oder? Ich bin erst im Jahr 1514 NGZ und da wird sie noch als ziemlich jung und attraktiv beschrieben. Da muss sie ja mindestens schon 50 Jahre alt gewesen sein (oder so um den Dreh). --Pisanelli (Diskussion) 14:22, 19. Mai 2021 (CEST)

In PR 2917 denkt Bully während der Geburt der Tochter, also 1544 NGZ, daran, daß vor knapp dreißig Jahren ihre Alterung durch eine Zelldusche aufgehalten worden war. Konserviert im Lebensalter von 33 Jahren. Ups...😲 --Xpomul (Diskussion) 16:37, 19. Mai 2021 (CEST)

Zellaktivator

  • Hier: »Sie erhielt von Bull am 6. August einen Zellaktivator der Gemeni [...] gab ihn aber sofort an Korin Anderlei weiter. «
  • HZF 2924: »Der Zellaktivator scheint voll funktionsfähig zu sein. Toio und Korin Anderlei würden ihn am liebsten nicht wieder hergeben, sobald sie ihn einmal in Händen hatten.«

Was stimmt? --Klenzy (Diskussion) 10:44, 19. Sep. 2018 (CEST)

Es ist ein und derselbe ZA. Zuerst erhält Toio das Ding. Sie würde es gern behalten, wird aber von Bull aufgefordert, den ZA Anderlei zu geben. Das macht sie dann auch gleich, aber nur widerwillig. Sie muss sich ganz schön zusammenreißen, um sich zu überwinden. Steht so am Anfang von Kapitel 6 der Quelle. --Johannes Kreis (Diskussion) 11:20, 19. Sep. 2018 (CEST)
Leider hab' ich nur die Hefte ab 2950 hier, der Rest ist 90 km entfernt :-( ... drum entschuldige die dummen Fragen. Okay: Bull gab ihr also den ZA nicht, um ihn zu tragen, sondern zum Untersuchen, versteh ich das richtig? War ja nur ein Leihgerät. Toio gab ihn an Korin Anderlei weiter. Weiß man, was sie damit machte bzw. ob und wie lange sie ihn trug? Den nächsten Hinweis habe ich in der HZF 2926 gefunden, da gab Bully das Gerät zurück. Das deutet darauf hin, dass Korin das Gerät auch nur kurz untersucht hat. --Klenzy (Diskussion) 08:32, 20. Sep. 2018 (CEST)
Ich glaube, beides ist richtig. Es handelte sich um ein Testgerät, das unter der Bedingung zur Verfügung gestellt wurde, dass es den Spross nicht verlässt. --Johannes Kreis (Diskussion) 08:36, 20. Sep. 2018 (CEST)
Dann würde ich es so schreiben wollen: [1], das passt besser zur HZF. --Klenzy (Diskussion) 09:15, 20. Sep. 2018 (CEST)

Paragabe

Da fehlt was: »im interstellaren Raum sogar auf bis zu Lichtjahre (mindestens aber 1,5 Lichtjahre)« - bis zu wieviel? --Klenzy (Diskussion) 08:24, 19. Sep. 2018 (CEST)

zu dumm wofür?

Verstehe ich nicht: »Anhand der Vitalaura konnte sie bei den ihr gegenüberstehenden Wesen auch die Stimmungen und eventuelle Charakterschwächen erkennen, insbesondere auch, ob sie ehrlich waren, logen, ängstlich waren – oder einfach viel zu dumm für all das waren.« Viel zu dumm für "all das" - was? --Klenzy (Diskussion) 08:18, 19. Sep. 2018 (CEST)

zu dumm zu lügen, zu dumm um Angst zu haben. Ich meine mich erinnern zu können vor Jahren mal etwas darüber gelesen zu haben, nämlich dass es eine gewisse Intelligenz braucht um zu lügen. Wenn Du nämlich lügst, willst Du ja nicht dabei erwischt werden, also muss Deine Lüge - je nach Wichtigkeit der Lüge - einer oberflächlichen oder sogar detaillierten Prüfung standhalten. Je komplexer die Lüge, desto höher muss die Intelligenz sein. Vincent Garron (Diskussion) 18:33, 8. Okt. 2018 (CEST)