Diskussion:Traitank

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TRYCLAU-3 = 1345 NGZ ?

Im Artikel steht hier, dass sich die Schlacht um TRYCLAU-3 im Jahre 1345 NGZ abgespielt habe. Das steht meines Erachtens im Widerspruch zu dem, was in PR 2578 geschildert wird. Danach war Samburi Yuras Ausflug zum Mahnenden Schauspiel ihr erster Auftrag für die Kosmokraten, muss sich also vor 1312 NGZ abgespielt haben, als sie das erste Mal auf Alaska Saedelaere traf (vgl. PR 2159). Zu diesem Zeitpunkt existierte das Mahnende Schauspiel schon einige Zeit, und darin wird ebenfalls von der Schlacht um TRYCLAU-3 berichtet. Für mich heißt das, dass die Schlacht deutlich vor 1312 NGZ stattgefunden haben muss. Kann es sein, dass die Datumsangabe in PR 2342 nicht so eindeutig ist, wie der Artikel suggeriert (leider habe ich das Heft nicht, um es selber nachzuschlagen). Oder handelt es sich um eine »zeitliche Verwirrung« von MAH in PR 2578 ? --Beejay 12:44, 22. Apr. 2011 (CEST)

Elf die Zahl der Chaotarchen?

Kann man aus der Zahl 484 für ein Geschwader etwas ableiten?

 4 * 11 * 11 = 484

Woher sonst, außer durch die Grundzahl 11 ist die Zahl 484 zu erklären? FGFuzaxx 20:45, 12. Mär 2006 (CET)

Mmmmmhhh, fragt sich nur was die 11 für die Chaotarchen bedeutet.Ich glaube die Zahl 484 ist nur Zufall aber sicher bin ich mir jetzt auch nicht.--Danman 21:01, 12. Mär 2006 (CET)

Sieht so aus, als hätten auch die Chaotarchen ein Faible für die Zahl der Narren. --DetlefK 21:08, 12. Mär 2006 (CET)
Fasching und Karneval symbolisieren das Chaos. Vermutlich haben die Chaotarchen, ähnlich wie Atlan im Fall ES und Charon und Charon-Wolke vermutete, in der terranischen Geschichte eingegriffen, damit diese kosmische Verbindung - die Chaoszahl Elf - auch auf Terra bekannt wird. :-)
Ich denke zufällig ist die Elf nicht. Man denke nur an Xpomuls Champions- Elf an der Zahl. Im Gegensatz zur banalen Zehn die im Perryversum unvermutet immer wieder - selbst bei den Loowern - auftaucht, ist Elf immerhin eine Primzahl. Wer weiß, vielleicht muss man beim Dekalog der Elemente aus der Sicht Xpomuls nur den Herr der Elemente dazuzählen, um auf die chaotische Elf zu kommen.
Die Kosmokraten scheinen eher eine Vorliebe für die Primzahl 7 - Sieben Mächtige - oder die Quadratzahl 9 - 9 Diener der Materie - zu haben. Aber vielleicht ist die 9 ja abgeleitet von den 9 Ausgängen der Materiequelle Gourdel.
PS: Interessanterweise rückt das die Macht der Elf (PR 1111) - nicht ganz überraschend - in die chaotische Ecke.
PPS: Die 5 bzw. die Wurzel aus 5 soll abgesehen von Pentagramm und Drudenfuß auch mathematisch interessante Zusammenhänge mit dem Chaos haben: Fibonaccizahlen, Goldener Schnitt und die irrationalste Zahl.
--Lichtman 09:20, 29. Mär 2006 (CEST)

Dunkelschirm / Fraktale Aufriss-Glocke

Laut 2327 scheinen die beiden Schirme nicht gleichzeitig einschaltbar zu sein, oder täusche ich mich? -- FGFuzaxx 08:48, 29. Mär 2006 (CEST)

Es wäre die einzig logische Erklärung, warum Cardenuk befahl die Fraktale Aufriss-Glocken auszuschalten und die Dunkelschirme zu aktivieren.
Allerdings widersetzt sich vieles in PR 2327 einer logischen Erklärung :-(
Wie konnten die Raumminen die in Dunkelschirme gehüllten Traitanks orten und vernichten?
Vorerst denke ich, könnte man es nur als Vermutung formulieren.
--Lichtman 09:20, 29. Mär 2006 (CEST)
Dunkelschirme als auch Fraktale Aufrissglocken verursachen Änderungen im Interstellaren Medium, hier wird das Gas welches innerhalb von Planetensystemen liegt durch die Gegend geschoben... darauf könnten Sensoren aus kurzen Entfernungen reagieren.
Das die fraktale Aufrissglocke und der Dunkelschirm nicht gleichzeitig laufen können könnte ein Energieproblem sein. Oder vielleicht ist das Dunkelfeld eines Traitanks nicht stark genug so etwas wie die fraktale Aufrissglocke zu verstecken. --Henning 09:58, 29. Mär 2006 (CEST)

Haben die Traitanks Lineartriebwerke?

Wo stand denn, daß Traitanks Lineartriebwerke haben?

--Lichtman 09:20, 29. Mär 2006 (CEST)

ÜL-Faktor prä HI

Die Geschwindigkeit der Traitanks scheint vor der HI und vor 20 Millionen Jahren bei über 230 Millionen gelegen zu haben. 71 Tage von der MS nach Tare-Scharm (laut Spoiler im NGF) ergibt etwa 231 MLG. --Nachor 22:41, 6. Feb. 2008 (CET)

HäH?? --Danman 23:45, 6. Feb. 2008 (CET)
pr2425. --Jonas Hoffmann 06:45, 7. Feb. 2008 (CET)