Diskussion:Trento

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen?

hallo, wo kommen die genauen Daten her? PR 60 nennt sie nicht.--Elvira (Diskussion) 03:28, 2. Mai 2015 (CEST)

Hilft dir nicht viel, aber zur Gewissheit in der Arkon-Trilogie (Blaubände 14-16) steht nichts hierzu drin. (Volltextsuche über die e-books). Norman (Diskussion) 07:46, 2. Mai 2015 (CEST)
PR 60 E, Kap. 4 wird Trenton erwähnt.
Elvira, wäre hilfreich, wenn Du dazu sagen würdest, welche Daten in PR 60 (und nehme an auch in dem von Dir im Quellenabschnitt ergänzten Obsidian 8?) nicht genannt werden. --NAN (Diskussion|Beiträge) 09:08, 2. Mai 2015 (CEST)
Ja, es geht sowohl um das Jahr -8007 als auch um den 3. November. ich könnte mir denken, dass millionenjahrschronik-heiko das errechnet hat. Ich glaube, es kommt im sonderband JMC-2 vor, der nur Atlandaten beinhaltet. Aber woher hat er es? Die JMC ist ja keine Primärquelle... Übrigens stellen sich mir diese Fragen auch bezüglich der Eintragungen im PP-Jahreskalender. Danke für infos, wenn ihr welche habt:)--Elvira (Diskussion) 14:14, 2. Mai 2015 (CEST)
In der Jahrmillionen Chronik werden zu diesem Punkt desweiteren die Quellen Quelle:PR70 und Quelle:PRTB396 angegeben. Da müßte man fündig werden. Ich checke mal TB396 Norman (Diskussion) 21:07, 2. Mai 2015 (CEST)
In TB396 einen einzigen Hinweis gefunden S.90: Kurz darauf wurde ich mitten aus 35. Auffangschlacht abkommandiert.Ziel war das System einer gelben Sonne, in dem ich zwei Jahre zuvor Administrator Amonar von Cirol wegen maßloser Übergriffe ... abgesetzt hatte. Sprich keine genügend genaue Angabe! Norman (Diskussion) 21:31, 2. Mai 2015 (CEST)
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hab das blöde Buch gerade wegen eines Amonar-Hinweises durchsucht- und du lieferst ihn mir. Gut!--Elvira (Diskussion) 23:03, 2. Mai 2015 (CEST)
Ist es denn überhaupt sicher, dass der in PR 60 genannte Trento mit dem in der Obsidian-Miniserie genannten Trento identisch ist? --Johannes Kreis (Diskussion) 12:46, 12. Jan. 2022 (CET)
Ganz eindeutig ja, auch laut Obsidian 12 Chefmathematiker auf Larsa. --Klenzy (Diskussion) 13:44, 12. Jan. 2022 (CET)