Diskussion:Trump

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlinvestition?

3000 Jahre vor 2105 ist hinreichend ungenau, dass man schreiben könnte "zu Beginn des 1. Jahrtausends v. Chr." - aber das nur als Hinweis & privater Senf. Frage: Die "wirtschaftliche Autarkie wegen Fehlinvestition" (sinngemäß) verstehe ich nicht. Die Kolonie entwickelte sich doch gut. Ist vielleicht gemeint "erwies sich anfangs als Fehlinvestition, aber dann ..."? (Hab's noch nicht nachgelesen). --Klenzy (Diskussion) 11:42, 1. Aug. 2023 (CEST)

So besser? Gemeint ist: Für das Stammvolk war die Kolonisierung eine Fehlinvestition. Die späteren Trumper wurden unabhängig, wirtschafteten nach eigenen Vorstellungen und konnten prosperieren. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:06, 1. Aug. 2023 (CEST)
Prima, danke! --Klenzy (Diskussion) 16:33, 1. Aug. 2023 (CEST)