Diskussion:UFO (unbekanntes Volk)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die zugehörige Risszeichnung von Rudolf Zengerle wurde in Auflistung (hier in der PP) als (nc); sprich nicht kanonisch eingestuft. Insofern stelle ich mir die Frage, ob somit der ganze Artikel hier auch so vermerkt werden sollte. --Norman (Diskussion) 09:59, 14. Mär 2020 (CET)

Dass es sich um die Raumschiffe der Tentonen ist auch unwahrscheinlich, da die RZ bereits 1976 veröffentlicht wurde. Die ersten Roman um die Tentonen erschienen aber erst 1979. --Norman (Diskussion) 10:23, 14. Mär 2020 (CET)
Da sind wir uns einig. Es hat nichts mit den Tentonen zu tun, sondern ist eine ganz eigene Kreation - deshalb der Klammerzusatz "unbekanntes Volk".
Den Artikel habe ich angelegt, weil Zengerle ein Stammzeichner ist und das Jahrbuch ein offizielles Verlagsprodukt. Wir haben bereits jetzt vielmals Artikel, die ausschließlich auf RZ basieren. Davon sogar 5, die als (nc) markiert sind: PAGODE XR-3, SPHINX-Klasse, MATRIX-Klasse, INVESTIGATOR STAR, TEREX.
Ich hätte kein Problem damit, die betreffenden Artikel ebenfalls als nicht-kanonisch zu kennzeichnen. Aber ich frage mich gerade, warum hier einzelne RZ nicht-kanonisch sein sollen? Nach welchen Kriterien wird das entschieden? --Klenzy (Diskussion) 15:21, 14. Mär 2020 (CET)
Der Artikel hier steht außer Frage. Wer und nach welchen Kriterien einzelne RZ mit (nc) gekennzeichnet weiss ich auch nicht genau. Vielleicht sollte es statt "Nicht-Kanonisch" besser "ohne Romanvorlage" heißen, denn das ist es eignetlich, was angemerkt werden sollte. Dies trifft auch auf die anderen von dir oben erwähnten RZ und sicherlich noch einige weitere RZ zu. --Norman (Diskussion) 19:50, 14. Mär 2020 (CET)
Vielleicht so: [1]? --Klenzy (Diskussion) 18:06, 28. Mär 2020 (CET)