Diskussion:Ultimate Fragen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie kann sich Perry Rhodan seit 3585 mit den Ultimaten Fragen beschäftigt haben, wenn der Begriff den Terranern lt. PR 1007 bis 424 NGZ unbekannt ist? --Johannes Kreis (Diskussion) 15:12, 23. Jan. 2017 (CET)

Hört sich nach einem Irrtum des Artikelschreibers an... --Pisanelli (Diskussion) 15:21, 23. Jan. 2017 (CET)
Ich kann's mir nur so erklären, dass damit gemeint ist, PR habe sich schon früh mit Problematiken befasst, die irgendwie in den Themenkreis »Hohe Mächte« hineinspielen, ohne zu wissen, dass sich ihm irgendwann mal die drei UF stellen würden. Die Jahresangabe gehört dann aber nicht in den Artikel. --Johannes Kreis (Diskussion) 15:29, 23. Jan. 2017 (CET)
Nee. Und das, was im Jahr 3585 geklärt wird (Existenz der Mächtigen, Kosmokraten und der Materiequellen/senken) gehört NICHT speziell zu den Ultimaten Fragen, wenn es natürlich auch ein Teil der kosmischen Ordnung ist. Ich finde, das ist eine SEHR großzügige Interpretation, die ich auch so nicht stehen lassen würde. --Pisanelli (Diskussion) 15:45, 23. Jan. 2017 (CET)
Ich würde gern auch den Einleitungssatz ändern. Wenn ich berücksichtige, auf welche Weise PR von den Fragen erfährt (vgl. insbesondere PR 1020), dann kann man wohl kaum sagen, diese Fragen seien ihm von den Kosmokraten »übersandt« worden. Einwände? --Johannes Kreis (Diskussion) 14:34, 14. Mär 2018 (CET)
Keine Einwände. --JoKaene 14:59, 14. Mär 2018 (CET)
Keine Einwände. --Norman (Diskussion) 16:02, 14. Mär 2018 (CET)