Diskussion:Unbenannte Entitäten (Andromeda)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemmadilemma

Vorgeblich ist dies ein Sammelartikel für verschiedene, nicht benannte Entitäten. Tatsächlich jedoch wird nur eine beschrieben, und die ist mit »Stellare Intelligenz« durchaus benannt, zumindest aber bezeichnet.
Wenn diese Bezeichnung keine Wortschöpfung des Artikelautors ist, sollte besser nach Stellare Intelligenz verschoben werden. --JoKaene 12:28, 28. Aug. 2016 (CEST)

Es ist leider eine Eigenschöpfung, stellare Intelligenz kommt nicht vor.
Ich sehe zwei mögliche Namen: "Unbenannte Entität (Andro-Beta)", es ist nämlich nur eine, und es geht nicht um Andromeda, sondern um Andro-Beta.
Oder man nennt den Artikel "Jet". Gegen Ende des Romans wird nämlich mehrmals auf dem Begriff "Jet" herumgeritten: »Nein, es ist der Jet«, entgegnete er. [Anm.: Taurec] [...] »Der Jet ist das Wesen, das lebt, das Intelligenz entwickelt.« PR1195 E, Kap.8
--Klenzy (Diskussion) 13:05, 28. Aug. 2016 (CEST)