Diskussion:Vansak-Dan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich scheue mich noch etwas, diesen Redirect zu löschen. Nach kurzer Recherche innerhalb der PP wird der Begriff Vansak-Dan vom SYSTEM als Name für einen der Spiralarme der Milchstraße benutzt. Weiß jemand, welcher Arm hier gemeint ist? --JoKaene (Diskussion) 07:30, 7. Mär 2013 (CET)

Der Begriff kommt mir auch bekannt vor, den habe ich irgendwann mal in einem PR-Heft gelesen. Vermutlich PR 2402. Vielleicht kann ja mal jemand nachlesen. Ist für mich jedenfalls kein Löschkandidat. --Johannes Kreis (Diskussion) 07:35, 7. Mär 2013 (CET)
Dass dieser Begriff an sich kein Löschkandidat ist steht ausser Frage. Das hilft den Leuten, die sich noch nicht gut mit der Geschichte Phariske-Erigons auskennen, aber nur wenig. Denn die landen seit 2009 im Milchstraßenartikel und dort sitzen sie bis heute noch hilflos herum. Von daher finde ich einen roten Link besser als seinen blauen Nirvanalink. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 08:49, 7. Mär 2013 (CET)
Noch besser wäre es, den Begriff im Artikel Milchstraße zu erklären. Das habe ich gerade getan, daher nehme ich den Redirect aus den Löschkandidaten heraus, OK? --Johannes Kreis (Diskussion) 09:06, 7. Mär 2013 (CET)
hehe, so kann das weitergehen ;-) --Jonas Hoffmann (Diskussion) 09:08, 7. Mär 2013 (CET)