Diskussion:Vario-500

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Whistler Company und Vario-500?

Ich bin beim Lesen des Artikels über die Whistler-Compnay und deren Produkte auf die Frage gekommen, wer denn den Vario-500 eigentlich gebaut hat. Der Artikel über den Vario-500 gibt jedenfalls keinen Hinweis auf den Hersteller, auch die Rißzeichnung sagt nichts dazu. Weiß jemand, wer der Hersteller ist / war ? Ansonten schlage ich vor, als Vermutung die Whistler-Company (als Hersteller vergleichbarer technologischer Produkte) auch als Hersteller / Entwickler des Vario-500 anzuführen. --GolfSierra 22:16, 23. Jul. 2010 (CEST)

Der Vario war ein siganesisches Produkt. (PR 409) --Xpomul 05:12, 24. Jul. 2010 (CEST)
Danke, ich habe den ersten Satz entsprechend abgeändert. Der Satz stellte den Vario-500 als terranisches Produkt dar, und nur der Hinweis auf die siganesiche Mikrotechnik seines Gehirns war der einzige Hinweis auf seine siganesische Herkunft. Zusätzlich habe ich den Text einheitlich in die Vergangenheitsform umgeändert, da es den Roboter ja nicht mehr gibt. --GolfSierra 10:24, 24. Jul. 2010 (CEST)

Kokonmasken

hier mischen sich der Artikel Vario-500 mit dem von Anson Argyris, besonders dem letzen hat fas vollständige list der Kokonmasken. Ich schalge Vor diese Liste zu Vario-500 seite zu bringen und bei Anson Argyris zu loschen. da Anson Argyris selbst eine Maske ist. MV 10:18, 24. Aug. 2007 (CEST)

Ist für mich ok.--Christian Regnet 10:23, 24. Aug. 2007 (CEST)

Anzahl Kokonmasken des Vario-500

... eine seiner zunächst 48, später bis zu 868 PVK-Masken ...

kann mich auch an den text erinnern das der vario in seine 868. maske geschlüpft ist, aber woher die erkenntnis bezogen das zeitgleich weitere 867 masken im kleiderschrank hängen?

der vario war zum zeitpunkt als der fall laurin in kraft trat vermutlich bereits seit 400-500 jahren in betrieb. da die wenigen relativ unsterblichen auffallen wie schwule elfen, ist es unwahrscheinlich das eine kokonmaske viel länger als 100 jahre mitgeht. da kann man am daumen einer hand abzählen das die 48 masken in pr heft 403 nicht die ersten 48 masken des varios waren. der kann zu diesem zeitpunkt bereits einige hundert identitäten "verbraucht" haben. dann erscheint eine zahl wie 868 auf einmal in einem ganz anderen licht.

--Holger Logemann 16:44, 10. Aug. 2008 (UTC)

Bitte mäßige deine Wortwahl.--Christian Regnet 16:51, 10. Aug. 2008 (UTC)
Wo hat er sich denn im Ton vergriffen? --Karim 19:33, 10. Aug. 2008 (UTC)
Ich schätze mal bei den schwulen Elfen. --DetlefK 19:43, 10. Aug. 2008 (UTC)
Ups, hatte ich überlesen! --Karim 15:36, 11. Aug. 2008 (UTC)
Why the bother - they're all fairies, anyway ... ;-) --Heiko Langhans 16:10, 11. Aug. 2008 (UTC)
Sorry Leute, "schwule Elfen" ist ein Filmzitat aus Dogma und sollte zwei der Filmcharas deutlich machen wie "unauffällig" doch in heutiger Zeit zwei Engel sind die ihre Flügel auspacken und Luftlinie reisen, vor allem da Himmel und Hölle auf der Suche nach den beiden sind. Das Zitat hätte ich als solches kennzeichnen sollen.
Zurück zur Sache, ich habe diese Textstelle auch mal gelesen in der es hieß das der Vario über eine PVK 868 verfügte und diese nutzte. Stand aber nichts davon da das die anderen 867 PVKs noch alle vorhanden und in Verwendung sind. Ich habe eine mögliche Erklärung geliefert wieso eine PVK 867 existiert ohne das es auf einen Autorenfehler hinauslaufen muß, der mal eben die Kapazität der ultrageheimen Biostation locker um 1700% aufstockte und dem Steuerzahler (welchem auch immer) die Unterhaltskosten für 868 Fake-Identäten aufs Auge drückt.
Ist nur eine logische Schlußfolgerung, zugegeben reine Spekulation - wenn ihr jedoch fair bleibt, das der Vario unter 868 Masken frei wählen kann, auch. Wo bitte gehören Spekulationen NICHT hin ?--Holger Logemann 16:23, 11. Aug. 2008 (UTC)
In die Perrypedia.--Christian Regnet 18:52, 11. Aug. 2008 (UTC)
Zur Ausgangsfrage: Zitat PR 953, S 15: "... Darin hingen spezielle Masken, die nicht dem Fundes von 867 PVK-Masken entstammten, deren er sich bisher bedient hatte." Klingt für mich auch nicht nach zeitgleich vorhandenen Masken.--PRichter 20:03, 30. Sep. 2008 (UTC)