Diskussion:Vereintes Imperium

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Längste Friedensepoche

Den zweiten Absatz würde ich gern herausnehmen. In 20 Millionen Jahren soll es keine Friedensepoche länger als 200 Jahre gegeben haben, das ist einfach ... unglaubwürdig. Wer Einwände hat, möge sie jetzt äußern (am besten mit Quelle) oder für immer schweigen. --Klenzy (Diskussion) 22:43, 1. Sep. 2015 (CEST)

Selbst wenn damit nur die Zeit des Großen Imperiums gemeint seien sollte, klingt es trotzdem wie Propaganda. Die Blues werden da sicher ihre Konflikte untereinander militärisch ausgetragen haben.

Mich würde die Quelle für diesen Satz interessieren. --Thinman (Diskussion) 15:11, 2. Sep. 2015 (CEST)

Absatz entfernt. Wenn jemand eine Quelle auftreiben kann, nehme ich's gern wieder auf. --Klenzy (Diskussion) 14:41, 3. Sep. 2015 (CEST)

Imperium Beta??

Quelle ? --Thinman 11:57, 6. Nov. 2008 (UTC)

Keine, d.h. bisher nur ein PRA-Werkstattbericht (frag mich jetzt nicht, ob LKS oder Homepage). Im den Demetria-Heften taucht der Begriff im Romantext nicht auf. Interessanterweise wird Imperium-Beta einmal als Bezeichnung für die Zentrale des NEI auf Gäa benutzt (die Quelle muss ich nachsehen - in der ersten Hälfte der 800er, meine ich). --Heiko Langhans 12:15, 6. Nov. 2008 (UTC)
Den fraglichen PR-Computer habe ich zwar noch nicht gefunden, aber die Bezeichnung Imperium-Beta wird in PRTB157 (Kurt Mahr, Der Mann aus dem Nichts) tatsächlich für die Regierungszentrale des NEI verwendet. --Heiko Langhans 12:57, 16. Apr. 2009 (CEST)

Altes Diverses

Wie nun: Vereinigtes oder Vereintes Imperium? Mir sind zwar auch in der Serie schon beide Varianten untergekommen aber die Fehler der Autoren müssen hier ja nicht wiederholt werden. Bei der Ersterwähnung in Heft 150 heißt es jedenfalls Vereintes Imperium...

ich hab eine REDIRECT auf Vereintes Imperium angelegt --chartus 14:26, 13. Feb 2004 (CET)

Leider hat der Seitentitel einen Schreibfehler: Da steht "Vereintes imperium", nicht "Vereintes Imperium". Auf Verknüpfungen scheint sich das zum Glück nicht auszuwirken... sieht aber irgendwie komisch aus. Könnte das bitte jemand ändern, der sich besser als ich damit auskennt? --Memehunter 02:15, 6. Dez. 2010 (CET)
Tippfehler - entweder Deinerseits oder des Linkerstellers. Darstellung hängt von Schreibung im Suchfeld oder des Links ab. --Thinman 13:24, 6. Dez. 2010 (CET)

Die Quellenangaben können irgendwie nicht stimmen würde ich mal behaupten :lol: