Diskussion:Wanderer-Android

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Transportkugel = Silberkugel?

Hier wird per Pipelink der Begriff "Transportkugel" (PR-TB 175, erschienen 1975) mit dem Begriff "Silberkugel" gleichgesetzt (ab PR2162, Jahr 2003). Kneifel konnte die Silberkugeln unmöglich kennen. Woher können wir also wissen, dass beide Begriffe dasselbe meinen? --Klenzy (Diskussion) 12:27, 21. Jan. 2019 (CET)

Es gibt in den Quellen keine klaren Hinweise, welche Farbe die Transportkugel hatte. ES nutzte solche Kugeln bereits erstmals in PR 32. Funktionell ist die beschriebene Kugel denen der Silberkugeln ähnlich. In früheren Zeiten nutzten Barkoniden / Petronier und Lotho Keraete Silberkugeln mehrfach, allerdings erst in jüngeren Romanen. Korrekt, das war eine Vermutung meinerseits und die gehören hier nicht her. Deshalb habe ich die Pipelinks wieder entfernt. --Norman (Diskussion) 13:07, 21. Jan. 2019 (CET)

Zeitangabe

Hier wird als Jahr der ersten Flucht der Androiden das Jahr 5021 v. Chr. angegeben. Im Kalender jedoch 5020 v. Chr. Zudem ist in der HZF der angegebenen Quelle als Handlungszeitraum 40244021 v. Chr. angeführt. Was ist richtig? --JoKaene 12:39, 19. Jan. 2019 (CET)

Kalender hat sich gerade erledigt. --JoKaene 12:41, 19. Jan. 2019 (CET)
Der Zeitraum der HZF von TB-147 ist das Jahr 5020 v. Chr. (ein Jahr nach der Flucht der ersten Gruppe von Androiden). Der Zeitraum der HZF von TB-149 (fast tausend Jahre später) ist von 4024-4021 v. Chr. (nach der Flucht von zwei weiteren Androiden; die fünf verschonten aus der ersten Gruppe lebten zu dem Zeitpunkt noch). In in den folgenden Zeitabeutern werden noch weitere W-Androiden auftauchen. Diese sind im Artikel noch nicht eingebaut. --Norman (Diskussion) 21:12, 19. Jan. 2019 (CET)

Einzelartikel?

Ich würde gerne einfachheitshalber von den genannten Androiden je eine Weiterleitung auf diesen Artikel machen. (zusätzlich noch einen Eintrag in die Liste Personen machen). Oder sollte zu jedem Android ein eigener Artikel gemacht werden? Es gibt aber nicht wesentlich mehr als hier geschrieben über die Androiden zu erzählen. Eure Meinung? --Norman (Diskussion) 14:40, 14. Jan. 2019 (CET)

Ich würde dazu Miniartikel anlegen. Die kann man doch bestimmt ein wenig ausfabulieren, oder? --LaLe (Diskussion) 14:49, 14. Jan. 2019 (CET)
Da braucht man gar nicht viel fabulieren - so, wie diese Leutchen hier beschrieben sind, lohnt sich allemal ein jeweils eigener Artikel. --Klenzy (Diskussion) 15:32, 14. Jan. 2019 (CET)
Das sowieso. ;-) --LaLe (Diskussion) 15:34, 14. Jan. 2019 (CET)
Klar kann man hier einzelne Artikel anlegen, sind doch bei Weitem genug Daten vorhanden. :-)
Ich bitte aber darum, nach der Anlage die jeweiligen Kurzbeschreibungen hier im Artikel wieder herauszunehmen. --JoKaene 18:01, 14. Jan. 2019 (CET)
PS: Es macht den Eindruck, die einzelnen Androiden treten in verschiedenen Romanen auf. Es wäre also schön, wenn sie auch einzeln mit der passenden Quelle versehen werden. --JoKaene 18:14, 14. Jan. 2019 (CET)