Diskussion:Weltcon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perry-Rhodan-Geburtstagsparty

Im LKS von PR 1827 gibt es den Hinweis auf eine PERRY RHODAN-Geburtstagsparty am 7. Sep. 1996 in Düsseldorf, Poisen Club (im Hbf). Hat da jemand in Informationen dazu, war vielleicht sogar jemand dort? --Jonas Hoffmann (Diskussion) 14:02, 10. Feb. 2013 (CET)

»Ein ähnlicher Reinfall war die Geburtstagsparty am 7. September im POISON-Club in Düsseldorf, bei der sich die wenigen anwesenden Fans in dem Heer von Techno-Freaks fast verloren vorkamen. Auf dieser Veranstaltung hatte die Single "Ad Astra, Perry Rhodan" von Universal Star Project ihre Premiere.« Quelle --GolfSierra (Diskussion) 14:24, 10. Feb. 2013 (CET)
Ah, okay. Also eher keinen so hochoffizieller Charakter. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 14:32, 10. Feb. 2013 (CET)
Btw. eine heute eher witzige Information:
Zu einem Erfolg wurde PR im Internet. Auf fast 500 Seiten kann man sich über die aktuellen Hefte, Autoren, Sonderprodukte und vieles mehr informieren. Beabsichtigt sind ein Abo-Service und ein Kleinanzeigenmarkt. Die Seiten werden zweimal pro Woche aktualisiert.
Man stelle sich vor die Seite würde heute noch so bearbeitet, zwei mal die Woche. Im NNGF wird ja schon mit den Hufen geschabt wenn KNF nicht am selben Tag noch auf Postings reagiert. Wie sich die Zeiten ändern. Krass. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 14:36, 10. Feb. 2013 (CET)
;-) --GolfSierra (Diskussion) 15:12, 10. Feb. 2013 (CET)

Kategorie Fandom

Irgendwie ist diese Kategorie deplaziert. Es handelt sich hier um Veranstaltungen des Verlags für Fans. Es wird also nicht vom Fandom ausgerichtet, sondern professionell. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 15:05, 9. Feb. 2013 (CET)

Naja, die vom Verlag aufgezogenen Events sind ja schlielich für die Fans, oder? Ich denke, es macht keinen Sinn, für die Kategorie Fandom eine Unterscheidung in reine Fanprojekte/-veranstaltungen und solche, durch den Verlag gesteuerten Events zu machen. IMHO lohnt einfach nicht. --GolfSierra (Diskussion) 14:32, 10. Feb. 2013 (CET)
Das ist schon richtig, darum feier ich ja z.B. keinen Geburtstag, denn das ist mein Tag, da muss ich kein Fest für 20 Leute ausrichten, eigentlich müssten die mich einladen ;-) Davon aber mal abgesehen, sehe ich schon einen Unterschied darin ob der Veranstalter VPM ist oder Fans. Aber wahrscheinlich gibt es ausser dem Weltcon, gelegendlichen Tag der Offenen Tür und Geburtstagsveranstaltungen wenige "offizielle" Veranstaltungen. um daraus eine eigene Kategorie zu machen. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 14:39, 10. Feb. 2013 (CET)
Eine Alternative wäre ggf., die Weltcons und andere vom Verlag ausgerichtete Veranstaltungen die übergeordnete Kategorie Kategorie:Reale Welt zu setzen. Oder eben eine eigene Kategorie? --Andi47 (Diskussion) 14:41, 10. Feb. 2013 (CET)
Für eine eigene Kategorie müssten wir zur Abgrenzung zum Fandom den Bereich Fandom entsprechend definieren. Sonst wird's keiner auf Anhieb verstehen, warum die WorldCons in einer eigene Kategorie auftreten. --GolfSierra (Diskussion) 15:11, 10. Feb. 2013 (CET)
Die Idee von Andi 47 find ich nicht verkehrt, es in die Oberkategorie zu verschieben. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 15:41, 10. Feb. 2013 (CET)

Perry Rhodan - 45.Geburtstag in München

Bin ich blind oder gibt es keinen Artikel zum offiziellen 45. Jahrestag 2006 in München? --Jonas Hoffmann (Diskussion) 12:53, 9. Feb. 2013 (CET)

Worldcon 2006

Bezüglich des World-Con 2006 siehe hier => Benutzer_Diskussion:Alexander Nofftz

5. Weltcon

Müsste der Termin nicht vom 23.-25.09.2011 (Wochenende) sein?--Calloberian 13:59, 4. Dez. 2009 (CET)

Jetzt klar 30.09.2011 - 02.10.2011! Danke! --Calloberian 12:49, 19. Jan. 2010 (CET)