Diskussion:Wendayne Ackerman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"neuen Vornamen verordnet"

Was soll das denn heißen, sagte er, ich mag deinen Namen nicht ab jetzt heißest du Wendy. Oder von wegen Mathilde klingt so wie Adolf. Oder wie oder was? Naja damals wars wohl noch nicht so weit her mit der Emanzipation und ein Mann konnte einfach so den Namen seines Weibes ändern.

Oder ist das hier nur so eine Darstellung und in Wirklichkeit hatte sie nicht mehr Tilly heißen wollen???

Wie auch immer, "Scherz" bei Seite, die tieferen Hintergründe hierbei würden mich mal interessieren... --KlausPender (Diskussion) 14:19, 19. Mai 2017 (CEST)

Für weitere Recherchen empfehlen sich die angegebenen Quellen.
Was mir dagegen aufstößt: Wie kann man in Frankfurt geboren sein, aber aus Düsseldorf stammen ...? --Klenzy (Diskussion) 12:29, 20. Sep. 2021 (CEST)
Na ja, ich wurde in Alzey geboren, würde aber nicht sagen, dass ich daher stamme. Dort war halt das nächste Krankenhaus. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:01, 20. Sep. 2021 (CEST)