Diskussion:Wesen, die länger als die Sonne leben

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein Durchblick

Ich blick nicht durch. Wenn der Expeditionsleiter Selaron Merota, also ein Meister der Insel war, ist doch eindeutig, woher diese Wesen stammten bzw. welchem Volk sie zuzuordnen sind. Wieso dann die Speku, es könnten Androiden sein? Zumindest Merota war keiner, und ob der alte Meister mit einer Hundertschaft Androiden unterwegs gewesen ist, halte ich für fragwürdig. Oder verstehe ich den Artikel falsch? --Gesil 16:46, 26. Sep. 2010 (CEST)

Zum einen war Selaron kein MdI, und zum anderen war er zu diesem Zeitpunkt bereits vor seiner Tochter Mirona geflohen, und in der Milchstraße unterwegs, um über den Umweg der Vergangenheit im Auftrag von ES ANTI-ES und damit die MdI zu bekämpfen. Siehe auch die Artikel Selaron Merota und Meister der Insel.--Christian Regnet 16:51, 26. Sep. 2010 (CEST)
Die Speku resultiert daher, dass ES kein bekanntes Volk mit der Installation des Galaktischen Rätsels beauftragt hat. Von daher ist naheliegend, dass es sich entweder um Androiden oder um abgespaltene Teile des Bewusstseinskollektivs handelte.--Christian Regnet 16:55, 26. Sep. 2010 (CEST)
So wie ich das verstehe, wird Merota in PR2048 (nur) als »ein« Mitglied der Expedition beschrieben, nicht als Leiter. --Quasar (Diskussion) 16:57, 25. Sep. 2021 (CEST)
Richtig, und vom kosmischen Schachspiel und Anti-ES ist auch keine Rede. Ich habe gerade zu wenig Zeit und habe den Unsinn deshalb nur rausgeworfen. Mit deiner Ergänzung stimmt's! Danke! --Klenzy (Diskussion) 18:22, 25. Sep. 2021 (CEST)