Diskussion:Westside

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geschichte

Sollte man im Geschichtsteil nicht einfach auf die Geschichte der einzelnen Planeten/Völker hinweisen? Hier würde eh alles nur doppelt stehen. Zur Vereinfachung könnte man auch einfach auf die Geschichte der Milchstraße verweisen. Mir scheint die Geschichte der Westside damit wirklich abgedeckt. --Pisanelli (Diskussion) 16:37, 7. Aug. 2015 (CEST)

Denke, es ist einfach eine Frage des Detaillierungsgrads: Es macht - um einen Vergleich zu ziehen - durchaus Sinn, bei Terra einen Geschichtsteil zu haben, da sollten aber halt die für Terra als ganzes relevanten Sachen drin stehen und nicht zum Beispiel Geschichtsdetails zu München. Gibt es vielleicht Überschneidungen (auch München kann im Rahmen der Geschichte Terras eine wichtige Rolle gespielt haben ;-) ), dürften relativ wenige sein.
Und so ist es auch hier: Geschichte der Westside wäre irgendwas in Richtung "von Jahrhundert xyz bis Jahrhundert zwy war die gesamte Westside eine einzige große Kriegszone" oder "im abc Jahrhundert schlossen sich beginnend im Jahre x alle Völker zu einem friedlich Bund zusammen" oder "ab xy wurden die Arkoniden für n Jahre zur absolut dominierenden Macht in der gesamten Westside" oder ...
Die Überschneidung mit Milchstraße dürfte da größer sein, als mit den einzelnen Planeten/Völkern. Dürfte zwischen den beiden Artikeln zumindest eine größere Herausforderung sein, den unterschiedlichen Detaillierungsgrad klarer hinzubekommen.
Tendenziell würde ich da aber lieber beim ersten Schreiben zugunsten zu vieler Details irren: Kürzen/Zusammenfassen kann man immer noch und auch immer wieder (letzteres wichtige, da aus Überlegungen bezüglich Wartbarkeit zu viele redundante Daten echt ungut sind; soviel Redundanz wie nötig, so wenige wie möglich).
Zusammengefasst: Sollte meiner Meinung nach einen Geschichtsteil mit Fließtext und nicht nur Verweise auf andere Artikel enthalten. --NAN (Diskussion|Beiträge) 05:59, 8. Aug. 2015 (CEST)
Dem ist nichts hinzuzufügen. --Thinman (Diskussion) 11:37, 8. Aug. 2015 (CEST)

Sektor Morgenrot

Liegt der Sektor Morgenrot nicht in der Westside? War mir einfach nicht sicher.

Und, wenn er da liegt: Könnte man dann nicht Westside und Eastside usw. noch genauer bestimmen? In der Form: Der Teil der Milchstraße, der den Magellan-Wolken zugewandt ist., der Teil der Milchstraße, der den Magellan-Wolken abgewandt ist, vielleicht sogar mit Bezug auf Andromeda usw... Das wäre zur lexikalischen Einordnung recht hilfreich. Wie liegen die einzelnen Systeme/Reiche in Bezug aufeinander... Aber das letzte würde schon zu weit führen. ;-) --Enyavar vN 00:32, 15. Okt 2005 (CEST)

Zu deiner ersten Frage: Sektor Morgenrot liegt in der Westside. Zu deiner zweiten: Für einen Überblick empfehle ich dir das SPARTAC Programm von AXL. Hier lässt sich die Westachse schnell ersehen (Linie von Dengejaa Uveso nach Sol). --Warb10 01:22, 15. Okt 2005 (CEST)