Diskussion:Woolver-Zwillinge

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Autorenfehler?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es sich bei der Geschichte der Zwillinge um einem Autorenfehler handelt? Im MdI-Zyklus werden sie in der SiBa-Version in Band 28 von Regnal-Orton wieder in die "richtige" Zeit 2404 mitgenommen, töten ihn, und erstallen Bully Bericht. In Band 30 sind sie plötzlich wieder an Bord der Cretst III in der Vergangenheit! Ist das in den Orginalromanen auch so? -- Masemo 10:47, 29. Nov. 2009 (CET)

Ja, in PR 267 / SiBa 28 gelangen sie in die Gegenwart, um Bericht zu erstatten und um Bull von der Zerstörung Varios abzuhalten. In PR 268 / SiBa 29 kehren sie wieder in die Vergangenheit zurück, um Rhodan davon zu unterrichten, dass Bull nun über den Nachschub der MdI aus der Vergangenheit informiert ist, und um ihn über das Unternehmen Vergißmeinicht zu unterrichten.--Christian Regnet 11:19, 29. Nov. 2009 (CET)
Ein Autorenfehler von diesen Ausmaßen wäre etwas arg heftig. :-) --Christian Regnet 11:21, 29. Nov. 2009 (CET)
Oh, verdammt, die HELPA, Ich erinnere mich. Ist mir irgendwie durchgegangen, habe ein paar Wochen Lesepause gemacht. Danke Dir -- Masemo 12:24, 29. Nov. 2009 (CET)
Habe mich schon gewundert, irgendwie fehlte da SiBa 29. :-) --Christian Regnet 12:33, 29. Nov. 2009 (CET)

Zellaktivatoren?

Gibt es vieleicht eine Quelle die besagt das die Woolver Zellaktivatoren hatten oder das Imarter so eine extreme Lebenserwartung haben?--Danman 18:11, 21. Feb 2006 (CET)

Nein.
Zellaktivatoren hatten sie wohl nie. Es gab einfach keine freien Zellaktivatoren. Die nie gefundene wurden später von den Laren vollzählig zerstört.
Über die Lebenserwartung von Imartern gibt es keine Aussagen, aber da ihre Umweltanpassung nicht so exterm wie bei Etrusern und Siganesen sit, würde ich mich wundern wenn sie erheblich von der normalen terranischen Lebenserwartung abweicht.
Das ist ein Fehler während des Jahrtausendsprungs vergleichbar mit dem gewaltsame Tod von Suzan Abro-Rhodan-Waringer im Alter von 526 Jahren beim Panither-Aufstand im Jahre 2931.
Dafür suchte man auch erst sehr viel später Erklärungen mit Zellaktivator-Sharing mit ihrem Mann Geoffry Abel Waringer oder der erhöhten Lebenserwartung von Kindern von Zellaktivatorträger(inn)en.
--Lichtman 18:27, 21. Feb 2006 (CET)
ok, aber für die Woolver ist den Autoren wohl nichts eingefallen.--Danman 18:40, 21. Feb 2006 (CET)

Es wurde vermutet (und von Rainer Castor einst mit einem Nicken unterstützt), daß die Fähigkeiten der Woolvers für einen altershemmenden Effekt sorgten, der dem einer Zelldusche glich.

Beim Aufmarsch der Altmutanten und der anderen in ES aufgegangenen Mitarbeiter während des großen Kesselbebens in Quelle:PR1993 fehlten die Woolvers übrigens - was den Schluß zuläßt, daß sie vielleicht nicht tot sind, lediglich ... verwandelt. --- Heiko Langhans 17:48, 15. Nov 2006 (CET)

Warum so kompliziert? "Die Aras kennen Mittelchen, die einem ein recht langes Leben ermöglichen, wenn man sie denn bezahlen kann" - erklärt Talomon Rhodan auf Mirsal III. Wir wissen auch, daß da einige vielversprechende Mittel bereits in Arbeit waren (PR 51 und PR 52). Wer sagt denn, daß es der USO und anderen nicht gelungen ist, sich etwas von dem Zeug zu besorgen? Man muß ja sowas nicht unbedingt an diegroße Glocke hängen, insbesondere wenn dieses Zeug nicht auf moralisch vertretbarem Wege hergestellt wurde - Wegschmeißen oder Nichtverwenden ist in meinen Augen dann noch verwerflicher als die Herstellung selbst. --Thinman 23:55, 15. Nov 2006 (CET)
Aber da die PP keine Spekuseite ist ;) bleibt die Sache solange im Dunkeln bis RC die beiden wieder aus dem Äther lässt ;) --Jonas Hoffmann 06:57, 16. Nov 2006 (CET)
Um Vergebung, aber es ist die Ara-Lösung, die zu kompliziert ist, weil darin zuviel vorausgesetzt und bei Durchführung zuviel impliziert wird. Atlan wird sich für so etwas nicht hergegeben haben, was durch eine Konfrontation im Quelle:PRTB393 auch belegt wird. Die USO stünde dann auf fatale Weise in Abhängigkeit zu den Aras, was bei einem Zerwürfnis den Tod der behandelten Mitarbeiter zur Folge hätte. Außerdem fällt irgendwann die Existenz der USO-Langlebigen auf. Da greife ich doch lieber auf Ockhams Prinzip zurück. --- Heiko Langhans 12:23, 16. Nov 2006 (CET)
Dass Wellensprinter wie eine Zelldusche wirkt, wäre schon eine sehr konstruierte Erklärung.
Plausibler wäre es wenn sie bei einem Einsatz auf eine 500 Jahre lange Reise auf einen lichtschnellen Medium gereist wären. Währenddessen wären sie wohl nicht gealtert.
Ich dachte die Aras hätten die Möglichkeiten der Lebensverlängerung per Serum ala Rodrigo de Berceo verloren.(PR 51,PR 51)
Dass Ertruser 500 Jahre alt werden können ist sicher erstaunlich. Aber Ertruser sind auch ein Fall von extremer Umweltanpassung. Siganesen sind durch die geheimnisvolle grüne Sonne Sigas ein magischer Sonderfall.
Aber wenn Imarter mit einer eher mässigen Umweltanpassung mehr als 500 Jahre alt werden, dann stellt sich die Frage warum die Terraner auf eine lebensverlängernde Quasiumweltanpassung verzichten und stattdessen nur weniger als die Hälfte dieser Lebenserwartung haben.
Der Tod der Woolver-Zwillinge in der Second-Genesis-Krise ist natürlich genauso revidierbar wie im Fall der Altmutanten, aber William Voltz machte sich extra die Mühe in diesem Zusammenhang zwei Explosionen zu erwähnen. (PR 408)
Nach fast 2000 Bände käme selbst mir die Rückkehr der Woolver-Zwillinge aus dem Jenseits als etwas weit hergeholt vor.
--Lichtman 13:43, 20. Nov 2006 (CET)