Diskussion:Zentralgalaktische Union

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tabelle Bekannte Systeme und Welten

Die Tabelle erscheint mir etwas aufgebauscht. Gewöhnlich arbeiten wir in diesen Fällen mit einfachen Listen der Sonnensysteme und Planeten ohne weitere Bemerkungen. Sollen wir es hier angleichen? --Pisanelli (Diskussion) 14:50, 13. Mai 2020 (CEST)

Ich sehe in der Tabelle kein Problem. Die fehlenden Quellenangaben im gesamten Artikel machen mir da mehr Sorgen. --Hb059 (Diskussion) 05:01, 14. Mai 2020 (CEST)

Zentralgalaktische Union

So heißt das Gebilde in allen meinen Silberbänden. Die Schreibweise im Artikel ist ziemlich unpraktisch und widerspricht jeder Rechtschreibung. Kann man die ZGU nicht als Zentralgalaktische Union führen und die paar Links umbauen?

Laut Alex Nofftz heißt es laut Lexikon Zentral-Galaktische-Union, ja gut. Aber was sagt die viel beschworene Erstauflage? --Enyavar 14:20, 29. Jan 2006 (CET)

In den Heften des Cappin-Zyklus, die ich als Erstauflage habe, heißt es Zentralgalaktische Union. Erst in späteren Zyklen und in einigen TBs taucht die getrennte Schreibweise auf. --Xpomul 15:23, 29. Jan 2006 (CET)
Auch mit der galaktische-Union? Ich fasse es nicht... --Enyavar 16:49, 29. Jan 2006 (CET)
Stimmt, Zentralgalaktische Union ist korrekt. Also am besten verschieben, und die Links entsprechend ändern. Am besten noch ein Redirect von den anderen Schreibweisen.--Christian Regnet 17:17, 29. Jan 2006 (CET)
Ich fasse das mal als Bestätigung auf, warte aber noch etwas. Vielleicht regt sich ja noch Protest gegen eine Verschiebung. --Enyavar 18:51, 29. Jan 2006 (CET)
Nein, Galaktische-Union. ;-) --Xpomul 19:29, 29. Jan 2006 (CET)

UHB

Was heißt denn "UHB"? --Wolfram 23:44, 20. Jan 2005 (CET)

Unabhängige Hilfsorganisation für Bedrängte. War ein Organisation von Tekener und Kennon, die mit der USO zusammenarbeitete. --Christian Regnet 00:11, 21. Jan 2005 (CET)
Mann, Du bist ja besser als die PRAKÜFIFAQ! :-) --Wolfram 00:16, 21. Jan 2005 (CET)

Eine Frage. Wer weiß noch mehr über die ZGU? Ich habe den Hinweis auf die Strafkolonie gelesen und würde gern noch mehr erfahren. M.Schulz

Die Strafkolonie und die Rebellion wurden von H.J.Frey im PR-TB 102 Planet der Dschungelbestien beschrieben:
Die Herrscher von Rudyn entledigen sich politischer Gegner und krimineller Elemente durch Deportation nach Benjamin, einem urweltlichen Dschungelplaneten.
--Lichtman
guck mal hier http://www.midgard-forum.de/showthread.php?t=7544 . Der Artikel ist aber nicht vollständig von mir alleine. :--Wulfhere

Zentral-Galaktische-Union / 2. Bindestrich

Hat der irgendeinen Sinn? An diese Schreibweise kann ich mich nicht erinnern. --Flocke 21:32, 29. Jun 2005 (CEST)