Distanzlauschen (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Distanzlauscher (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Als Distanzlauschen bezeichnet man die Paragabe, Geräusche über große Entfernungen hinweg wahrnehmen und von anderen Geräuschen trennen zu können. Mutanten mit dieser Paragabe werden als Distanzlauscher bezeichnet.

Allgemeines

Ein Distanzlauscher besitzt ein überaus empfindliches Gehör. Er kann akustische Schwingungen über eine Million Mal stärker wahrnehmen als ein normaler Mensch. Darüber hinaus ist ein trainierter Distanzlauscher in der Lage, das gesuchte Geräusch aus den Umgebungsgeräuschen herauszufiltern und darin Muster zu erkennen. (PR Neo 78, PR Neo 82)

Die Paragabe kann einen untrainierten Mutanten überfordern. Er ist nicht mehr in der Lage, andere Geräusche zu unterdrücken. Erst ein Wikipedia-logo.pngTinitus erlöst ihn. Die Kontrolle über die Paragabe wird mit dem Medikament Drommetan verbessert. (PR Neo 78, PR Neo 82)

Bekannte Distanzlauscher

Geschichte

Das Virus der Genesis-Krise veränderte im Jahr 2037 die Parafähigkeit des Teleporters Ras Tschubai. Er verlor seine alte Paragabe und wurde zum Distanzlauscher. (PR Neo 78)

Nach dem Verschließen der Großen Ruptur im Jahr 2058 verlor Tschubai die Paragabe des Distanzlauschens und gewann die Fähigkeit der Teleportation wieder. (PR Neo 201, Kap. 1)

Quellen

PR Neo 78, PR Neo 82