Dnarc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der kleinliche Dnarc war ein alter Raumfahrerarzt auf Xudon.

Erscheinungsbild

Er war ein uralter Krejode. (Atlan 401)

Charakterisierung

Er war immer hilfreich zu allen Lebewesen. (Atlan 401)

Geschichte

Im Jahre 2650 behandelte Dnarc wie üblich einige Patienten, die zur Besatzung der anwesenden Händlerschiffe gehörten, als ihn der Objektive Cembergall-Flyrt aufsuchte. Er berichtete, dass sich eine bewusstlose Krejodin in seinem Büro befand, die er nicht kannte. Dnarc versprach, nach dem Ende seiner Ordinationszeiten Flyrts Büro aufzusuchen und sich die Patientin anzusehen. (Atlan 401)

Als es soweit war, beobachtete er am Markt mehrere Schlägereien. Dabei wurde ein Gefäß mit übel riechender Flüssigkeit neben ihm zerbrochen, weshalb er seine Riechöffnung mit einem feuchten Tuch schützte. Das war sein Glück, andernfalls wäre auch er durch den Rauch einer Schwarzen Loh zum Rasenden geworden. So konnte er sich unbeeinflusst der Krejodin widmen, bei der es sich um die durstige Gryta handelte. In den Händen hielt sie die Große Plejade, welche Dnarc herbeigerufenen Objektiven überreichte. Dann ließ er sie zu sich in die Ordination bringen. (Atlan 401)

Nachdem die Kämpfe abgeflaut waren, welche die brennende Schwarze Loh verursacht hatte, meldeten sich hunderte Patienten bei ihm; die Warteschlange vor seiner Ordination war gut 500 m lang. Damit war Dnarc völlig überfordert, behandelte aber trotzdem jeden Patienten der Reihe nach. Auch Cembergall-Flyrt kam zu ihm, um die inzwischen wieder genesene Gryta abzuholen. Kurz darauf konnte der kleinliche Dnarc aufatmen, denn Flyrt bewirkte mit seiner neu gewonnenen Macht, dass alle verfügbaren Ärzte des Raumhafens zum Markt gebracht wurden, wo sie Dnarc ablösten, der schon völlig übermüdet war. (Atlan 402)

Anmerkung: Sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quellen

Atlan 401, Atlan 402