Objektive

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Als Objektive werden die Marktaufseher am offenen Markt des Planeten Xudon bezeichnet.

Allgemeines

Objektive gehören den verschiedensten Völkern an, die auf Xudon leben. Sie haben die Funktion von Marktaufsehern, kontrollieren also Preise, gehandelte Waren und deren Qualität, und auch, was über den Raumhafen importiert und exportiert wird. (Atlan 401)

Es gibt in der Regel 300 Objektive, die der Marktsumme direkt unterstellt sind. (Atlan 401)

Im Jahre 2650 waren die meisten Objektiven mehr oder weniger stark bestechlich. Nur wenige verschlossen sich diesem von allen akzeptierten System der Korruption und Bestechung. (Atlan 401) In einigen Dingen wurden sie sogar von der ebenfalls korrupten Marktsumme missbraucht, um deren Interessen durchzusetzen. Zum Beispiel, indem sie gezielt Gerüchte unter den Händlern und Kunden lancieren oder bestimmte Geschehnisse vertuschen sollten. (Atlan 402)

Bekannte Objektive

Quellen

Atlan 401, Atlan 402