Mizzuk

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Doc Mizzuk)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Mizzuk war ein Ara und Bordarzt auf der HAITABU. So wurde er häufig auch Doc Mizzuk genannt.

Erscheinungsbild

Der im März 1206 NGZ 160-jährige Mizzuk war etwa 2 m groß, eher dürr und hatte durch seine Sucht ständig geweitete Pupillen. (PR 1657)

Charakterisierung

Als Arzt war Mizzuk weitgehend talentfrei, stellte permanent falsche Diagnosen, und ein Besuch in seinem Medobereich wurde daher von der Raumschiffsbesatzung nach Möglichkeit vermieden. Für seine Dienste verlangte er keinen Sold, was dem Besitzer der HAITABU, dem Springer Mordrer Keyn Haitabu, sehr entgegenkam. Der Ara inhalierte selbstproduzierte  Wikipedia-logo.pngOpiate und versuchte, einen immer um das wenigstens fünfzigfache überhöhten Opiatspiegel zu halten. Diese Drogenmischungen wurden durch Haitabu zudem erfolgreich vertrieben. (PR 1657, PR 1658)

Geschichte

Mizzuk nahm 1206 NGZ an der Mission der HAITABU teil, fünfzehn Ertruser von der Welt Mystery zu retten und in die Milchstraße zu bringen. (PR 1657)

Durch die Kaperung des Schiffs durch die Ertruser kehrte er erneut nach Mystery zurück, wo die HAITABU havarierte. Auf der XENOLITH flog er in die Milchstraße zurück und beantragte an Bord Asyl, trat also aus den Diensten Haitabus aus. (PR 1658)

Quellen

PR 1657, PR 1658