HAITABU

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HAITABU ist das Raumschiff des Springerpatriarchen Mordrer Keyn Haitabu. (PR 1657)

Technische Details

Bei der HAITABU handelt es sich um einen MERZ-Walzenraumer der RUSUMA-Klasse und einen Vielzwecktransporter. (PR 1657)

Technische Daten: HAITABU
Typ: MERZ-Walzenraumer der RUSUMA-Klasse
Größe: Länge 600 m, Durchmesser 150 m (PR 1657)
Unterlichtantrieb: Metagrav (PR 1655)
Beschleunigung: 870 km/s2 (PR 1657)
Überlichtantrieb: Metagrav
Überlichtfaktor: 68 Mio. (PR 1657)
Besatzung: 689 Personen (PR 1657)
Abbildung
Risszeichnung: »Extraterrestrische Raumschiffe (Springer) – HAITABU« (PR 1655) von André Höller

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 22. März 1206 NGZ befand sich die HAITABU am verwaisten Hanse-Stützpunkt Letzter Hafen in NGC 55. Der Springerpatriarch Mordrer Keyn Haitabu hatte den Auftrag, den Stützpunkt instand zu setzen. Homer G. Adams beorderte Haitabu und dessen Walzenschiff nach Mystery, um Ertruser abzuholen, die dort gestrandet waren. (PR 1657)

Einen Monat später erreichte die HAITABU das Enno-System. Die Ennox Claudia drängte den Springerkapitän, die Ertruser an Bord zu nehmen, die psychisch seltsam verdreht erschienen und den Schlüssel für das Tor nach Noman forderten. (PR 1657)

Am 1. Mai startete die HAITABU mit Lyndara und vierzehn Ertrusern an Bord von Mystery zu ihrer fünfundfünfzigtägigen Reise ins Solsystem. Die Ertruser sollten zur Untersuchung nach Mimas gebracht werden. (PR 1657)

Am 10. Juni, nach Unruhen an Bord der HAITABU, überwältigten Lyndara und ihre Kämpfer die Springerbesatzung und übernahmen das Kommando über das Springerschiff. (PR 1658)

Am 25. Juni erreichte die HAITABU das Solsystem. Lyndara und ihre Kämpfer zwangen auf Titan durch die Geiselnahme von 17 Forschern den Verantwortlichen Boris Siankow zur Herausgabe des mit negativer Strangeness behafteten, ausgebrannten Zellaktivators. Lyndara bezeichnete ihn als »Schlüssel«. (PR 1658)

Am nächsten Tag floh Lyndaras Gruppe mit der HAITABU, dem ausgebrannten Zellaktivator und einigen Geiseln, unter ihnen auch Boris Siankow. Zusammen mit dem Springerpatriarchen und seinen Söhnen wurden die Geiseln nach einiger Zeit aus dem Schiff geworfen und von terranischen Raumern aufgenommen. (PR 1658)

Am 11. August erreichte die HAITABU wieder das Enno-System. Wegen einer Unaufmerksamkeit während der Landung auf Mystery bohrte sich die HAITABU in den Erdboden, war nurmehr ein Wrack und wurde auf dem Planeten zurückgelassen. (PR 1658)

Quellen

PR 1655, PR 1657, PR 1658