Doevelynk

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Doevelnyk)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Doevelynk war ein Tart und lebte auf Couhrs.

Anmerkung: Sein Name wird in PR 1026 und PR 1027 mehrfach auch als Doevelnyk angegeben.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 424 NGZ noch relativ junge Tart war schlanker als seine Artgenossen. Er bewegte sich besonders schnell und geschmeidig. Er trug nicht den im Herzogtum von Krandhor üblichen braunen Overall, sondern ein leichtes weißes Gewand. (PR 1025)

Charakterisierung

Mit seiner Gefährtin Eidochs hatte Doevelynk drei Töchter: Dandra, Velta und Brassita. (PR 1027)

Er war ein glühender Verfechter des Glaubens an das Licht des Universums. (PR 1027)

Doevelynk war der größte Meister seiner Zeit im Brettspiel Martha-Martha. (PR 1025) Er war der Erfinder einer Variante dieses Spiels, die er als »Traum-Martha-Martha« bezeichnete. (PR 1027) Im Jahre 424 NGZ war er der einzige Träger von 100 Martha-Martha-Bändern. (PR 1025) Er spielte und siegte intuitiv, glaubte aber, höhere Mächte könnten Einfluss auf Martha-Martha-Duelle nehmen. (PR 1027)

Geschichte

Im Jahre 420 NGZ besiegte Doevelynk Valtran auf Quonzor im Endkampf um den Titel eines Martha-Martha-Königs. (PR 1027)

Doevelynk lebte in einem palastartigen Gebäude in Couhrs-Yot, das zusammen mit dem dazu gehörenden Park so gestaltet war, dass es ein gigantisches, besonders kompliziertes dreidimensionales Martha-Martha-Spielfeld bildete. Es war in zahlreiche Einzelfelder unterteilt, in denen jeweils ein Tart als Gegner Doevelynks platziert war, so dass dieser unzählige Partien gleichzeitig spielte. Zwischen 420 NGZ und 424 NGZ war Doevelynk vier Jahre lang ungeschlagen im Martha-Martha-Spiel. Er galt auch als Favorit der 50. Lugosiade. (PR 1025)

Im Jahre 424 NGZ überfielen vermummte Mitglieder der Bruderschaft Doevelynks Haus. Sie betäubten alle Anwesenden außer den Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie. Doevelynk wurde in dunkle Tücher gewickelt und weggebracht. Die Betschiden wurden aufgefordert, sich der Bruderschaft anzuschließen. Deren Anführer beabsichtigte, Mallagan mit zwei weiteren Spoodies auszustatten und ihn bei der Lugosiade gegen Doevelynk antreten zu lassen. Sollte es Mallagan gelingen, Doevelynk zu besiegen, so wäre ihm eine Teilnahme am Superspiel sicher. Mallagan sollte nach Kran gelangen und für die Bruderschaft herausfinden, was es mit dem Orakel auf sich hatte. (PR 1025)

Die Bruderschaft ließ es so aussehen, als sei Doevelynk das eigentliche Entführungsopfer und die Betschiden seien nur zufällig mitgenommen worden. Die Flucht der Betschiden wurde arrangiert, dabei wurde Doevelynk befreit. In der Nähe von Couhrs-Yot wurde die Gruppe aufgegriffen und zu Grofler gebracht, dem Chef der dortigen Ordnungsmacht. Wegen Doevelynks Verschwindens war es in der Stadt bereits zu Unruhen gekommen. Einige hochrangige Tarts hatten sogar gefordert, dass die Lugosiade abgesagt werde. Nach Doevelynks Befreiung wurde in der Stadt gefeiert. Allerdings wurde Doevelynk zunächst verdächtigt, gemeinsame Sache mit der Bruderschaft zu machen. Er wurde durch die Aussage eines Ais entlastet, der behauptete, Gedanken lesen zu können. Während der Lugosiade feierte Doevelynk umjubelte Triumphe. Er gewann sogar im Traum beim Martha-Martha gegen ein Rechenzentrum und mehrere hundert Artgenossen. (PR 1026)

Doevelynk wurde zum Superspiel zugelassen. Er hatte die Position des Königs in der weißen Partei. Sein Hauptgegner in der schwarzen Partei war Mallagan, der die Position der Dame hatte. Doevelynk durchschaute die Spielregeln schnell, denn beim Superspiel handelte es sich um eine dreidimensionale Variante von Martha-Martha. Die anderen Mitglieder seiner Partei schieden rasch als aktive Spieler aus. Doevelynk konnte sie weiterhin als Spielfiguren einsetzen. Er verlor einen Bauern an Mallagan, woraufhin er dessen Turm schlug. Doevelynk spielte aggressiv weiter, während sich Mallagan auf die Verteidigung konzentrierte. Es gelang Mallagan, Doevelynk in eine Falle zu locken. Der Betschide hätte Doevelynk mattsetzen können, verschonte ihn jedoch. Daraufhin wurde Doevelynk öffentlich zum Sieger des Superspiels erklärt. Allerdings wurde nicht er per Transmitter an einen anderen Ort versetzt, wie es bei den Siegern üblicherweise geschah, sondern Mallagan. Doevelynk verließ das Spielgebäude zusammen mit den anderen Teilnehmern. (PR 1027)

Quellen

PR 1025, PR 1026, PR 1027