Couhrs-Yot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Couhrs-Yot ist die Hauptstadt des Planeten Couhrs.

Übersicht

Sie liegt im Zentrum von Alcor-Abasch und schmiegt sich an die Abhänge eines riesigen Gebirges, das sich halbkreisförmig um einen riesigen Raumhafen erstreckt. Die Gipfel dieses Höhenzugs sind 10.000 Meter hoch und immer von Schnee bedeckt. (PR 1025)

Raumhafen und Stadt gehen fließend ineinander über. Durch die zahlreichen Türme hat es den Anschein, als sei in der Stadt alles auf engstem Raum zusammengedrängt. In der Stadt verteilt befinden sich zahlreiche Parkanlagen und Plätze. Die sieben größten werden als Austragungsorte der Lugosiade genutzt. (PR 1025)

Auf dem Ednuk, einem von einer undurchsichtigen Energieglocke abgeriegelten Platz, fand im Rahmen der Lugosiaden das jeweilige Superspiel statt. (PR 1025) Austragungsort war ein weißes, kubisches Gebäude auf dem Ednuk mit Wänden aus Metall und ohne erkennbare Fenster, Türen oder sonstige Öffnungen. (PR 1027)

Die Bruderschaft unterhielt mitten in Couhrs-Yot einen Unterschlupf. Er befand sich in einem unterhalb des Pars-Arg-Gipfels gelegenen schneeweißen Gebäude. (PR 1025)

Im Jahre 343 Herzog Lugos hatte Couhrs-Yot etwa fünf Millionen Einwohner, hauptsächlich Kranen. Während der Lugosiaden erhöhte sich die Bevölkerungszahl drastisch. (PR 1025)

Couhrs-Yot wurde in dieser Zeit von den kranischen Stadtverwaltern Tarnis, Hargamäis und Marnz regiert. Chef der Ordnungsmacht war der Krane Grofler, sein Stellvertreter war ein Tart namens Op, der als rücksichtslos und brutal galt. Die Kranin Ylsga hatte eine hohe Position in der Ordnungsmacht inne. Der Raumhafen wurde von Bardys geleitet, einem Lysker. Zuständig für kulturelle Ereignisse in der Stadt war Murd. (PR 1026)

Geschichte

Die Stadt wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt von Herzog Lugos gegründet und ganz auf die Erfordernisse der Lugosiade ausgerichtet. Die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie wurden im Jahre 424 NGZ einige Tage vor der Eröffnung der 50. Lugosiade nach Couhrs gebracht. Sie bezogen in Couhrs-Yot Quartier. (PR 1025)

Nach der Entführung Doevelynks durch die Bruderschaft herrschte in Couhrs-Yot große Unruhe. Einige hochrangige Tarts verlangten sogar, dass die Lugosiade abgesagt wurde. Vier Tage nach der Entführung kam Herzog Gu nach Couhrs. Wenig später wurde Doevelynk von den Betschiden »befreit« (in Wahrheit wurde dadurch ein Plan der Bruderschaft verwirklicht, der zur Einschleusung Mallagans in die Lugosiade diente), so dass die Lugosiade wie vorgesehen von Gu eröffnet werden konnte. (PR 1026)

Quellen

PR 1025, PR 1026, PR 1027