Dohga DaLur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Eltane Dohga DaLur war ein Philosoph und Ratsvorsitzender.

Geschichte

Um das Jahr 1310 NGZ bekam DaLur Besuch von Corina EhGon, die als erste Eltanin seit mehr als fünfzig Jahren beschlossen hatte, ein Kind auf die Welt bringen, um ihrem Volk zu einem Aufschwung zu verhelfen. Der Philosoph machte EhGon schwere Vorwürfe, dass sie kein Recht habe, einen neuen Anführer der Eltanen zur Welt zu bringen. Ihr Volk sei zum Aussterben verdammt. (PR 2139)

Insgeheim war Dohga DaLur der Anführer des »Bundes für Wahres Leben«. Die Angehörigen des Bundes wollten nicht mehr in den Kampf gegen das Reich Tradom eingreifen und versuchten daher die Geburt von aktiven und vitalen Kindern zu verhindern. Mehrmals versuchten Angehörige des Bundes, EhGon zu entführen. Sie und ihr Kind sollten aber dabei keinen Schaden nehmen. EhGon sollte nur entführt werden und der Bund wollte das Kind in seinem Sinne erziehen. (PR 2139)

Schließlich gelang es Trigam OnGen, Corina EhGon in seine Gewalt zu bringen. OnGen hatte aber eigenmächtig gehandelt und EhGon misshandelt, daher wurde er aus dem Bund ausgeschlossen. Feki HiUre, der sich aus Wut über EhGons Entscheidung, ihn nicht zum Vater ihres Kindes zu machen, dem Bund angeschlossen hatte, war bestürzt über die Behandlung seiner ehemaligen Gefährtin. Er kehrte dem Bund für Wahres Leben den Rücken und verhalf EhGon zur Flucht. (PR 2139)

Dohga DaLur wurde von HiUre als Anführer des Bundes für Wahres Leben bloßgestellt und als Ratsvorsitzender abgesetzt. HiUre setzte zudem durch, dass bei seinem am 4. Januar 1312 NGZ geborenen Adoptivsohn Troym LeCaro die Rokenna-Zeremonie durchgeführt wurde, bei der das gesamte Wissen der Eltanen auf das Kind überging. DaLur sah sein Fehlverhalten ein und nahm an der Zeremonie teil. (PR 2139)

Quelle

PR 2139