Feki HiUre

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Eltane Feki HiUre war ein Philosoph.

Geschichte

Um das Jahr 1310 NGZ beschloss HiUres Lebensgefährtin Corina EhGon, als erste Eltanin seit mehr als fünfzig Jahren ein Kind auf die Welt zu bringen, um ihrem Volk zu einem Aufschwung zu verhelfen. (PR 2139)

Obwohl sie seit hundert Jahren eine Lebensgemeinschaft mit HiUre führte, entschloss sie sich, ihn nicht zum Vater ihres Kindes zu machen. Eltanen wurden mit steigendem Alter immer inaktiver und HiUre war 79 Jahre älter als sie, deswegen wählte sie den Raumfahrer Ruim OhJar für eine künstliche Befruchtung. Wütend trennte sich Feki HiUre daraufhin von seiner Gefährtin. (PR 2139)

Aus Enttäuschung über EhGons Entscheidung trat er dem Bund für Wahres Leben bei. Die Angehörigen des Bundes wollten nicht mehr in den Kampf gegen das Reich Tradom eingreifen und versuchten daher die Geburt von aktiven und vitalen Kindern zu verhindern. Sie wollten EhGons Kind aber nicht töten, sondern in ihrem Sinne erziehen.

Wenig später wurde EhGon von Trigam OnGen entführt, einem Angehörigen des Bundes. OnGen hatte aber eigenmächtig gehandelt und EhGon misshandelt, daher wurde er aus dem Bund ausgeschlossen. (PR 2139)

Feki HiUre war bestürzt über die Behandlung seiner ehemaligen Gefährtin. Er kehrte dem Bund für Wahres Leben den Rücken, verhalf EhGon zur Flucht und wurde wieder ihr Lebensgefährte. (PR 2139)

Als bei EhGon die Wehen einsetzten, wurden sie von einem Attentäter, den HiUre als Harla OhGur erkannte, angegriffen und nur das Eingreifen ihres Leibwächters Coltz Tschar rettete ihnen das Leben. Corina EhGon brachte am 4. Januar 1312 NGZ einen gesunden Sohn zur Welt, den sie Troym LeCaro nannte. (PR 2139)

HiUre entlarvte den Ratsvorsitzenden Dohga DaLur als Anführer des Bundes für Wahres Leben, setzte ihn ab und wurde sein Nachfolger. Zudem setzte er durch, dass bei seinem Adoptivsohn die Rokenna-Zeremonie durchgeführt wurde, bei der das gesamte Wissen der Eltanen auf das Kind überging. (PR 2139)

Wenig später trafen Perry Rhodan, Ascari da Vivo und Chiru Euping in der Halbraumstadt ein und Troym LeCaro verkündete, dass die Eltanen ab sofort an der Seite der Galaktiker gegen das Reich Tradom kämpfen würden. (PR 2139)

Wenig später wurde auf LeCaro und EhGon ein Attentat verübt. Während sein Adoptivsohn unverletzt blieb, wurden seiner Gefährtin beide Arme abgerissen. EhGon überlebte aber mit der Hilfe der Medikerin Halla GeBur und ihr wurden Prothesen angepasst. (PR 2140)

Feki HiUre versuchte die Galaktiker zu unterstützen, aber seine Mittel waren begrenzt. Als Philosoph verstand er viele Fragen nicht und auch CAUSIO, der Zentralrechner der Letzten Stadt der Eltanen, verweigerte die Zusammenarbeit. (PR 2140)

Zum Abschied konnten HiUre und Troym LeCaro den Galaktikern lediglich die Baupläne für die Raumstationen, die am Sternenfenster stationiert waren, übergeben. (PR 2140)

Quellen

PR 2139, PR 2140